Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04
Nach 291 von 302 Entscheidungen weist Deutschland also 16 Gold-, 10 Silber- und 15 Bronzemdedaillen auf, macht summa sumarum 41 Medaillen. Platz 5 im Medaillenspiegel.
Gegenüber den Spielen von 2004 zwar 3 Goldmedaillen mehr, insgesamt aber 8 Medaillen weniger. Morgen am letzten Wettkampftag dürfte realistisch betrachtet keine Medaillen mehr für Deutschland hinzu kommen.
Aus meiner Sicht hat das Deutsche Team damit schlechter abgeschnitten als vor vier Jahren; Klassenziel deutlich verfehlt. Länder wie Großbritannien und Australien dürften normalerweise nicht vor uns landen.
|
das seh ich anders,und das sag sogar ich,der beileibe ja kein unkritischer geist ist,wie ein jeder weiß.wer steht denn vor uns?china,usa und russland sind ne welt für sich das ist klar.dann steht nur noch großbrittanien knapp vor uns.wenn man bedenkt,wieviele davon eigentlich keine herkömmlichen briten sind,und wieviel zig hundert millionen die britische regierung ins sportprogramm reingepumpt hat,ist das auch nicht weiter verwunderlich.
und dann kommen schon wir,knapp vor nem riesenland wie australien.das ist ok,trotz einiger enttäuschungen,aber die haben zum großteil die kanuten wieder gut gemacht.an ddr-zeiten werden wir nie wieder anknüpfen können das ist klar,und von dem gedanken sollte man sich schnellstmöglich wieder verabschieden.also ich find das ergebnis akzeptabel und ok,fünftbestes land der welt ist schon nicht schlecht