|
AW: Landesliga Halle 2008/09......
Hallo Leute!
Der erste Spieltag fängt mit einen Ergebniss am grünen Tisch an. Merseburg versucht seit Bekanntgabe des Spielplanes das Spiel gegen Schwerz zu verlegen. Am 30.08.08 stehen nur die zwei JFG zur Verfügung. Obwohl in dieser Klasse eigentlich die körberliche Betätigung im Vordergrund stehen sollte(natürlich mit einen gewissen sportlichen Ehrgeitz verbunden) wird der angestrebte Aufstieg mit allen erlaubten Mitteln der WO endsprechend, von einzelnen Vereinen angestrebt. Schwerz findet bis Ende der ersten Halbserie keinen Termin zur Spielverlegung! Bei Bekanntgabe des Spielplanes habe ich Staffelleiter M. Fischer daraufhingewissen, das Er den Spielplan der RL bitte beachten solle, der erst am Anfang Juli fest stehen würde. Er versicherte mir das die Spielplanänderung kein Proplem sein sollte. Nach nochmaliger Schilderung unseres Proplemes teite Er mir heute sinngemäß mit, der Spielplangestalter der RL solle sich schneller bewegen, Er kann nicht solange warten bis dieser ein Spielplan fertig gestellt hat. Fazit; Wer in S-A überregional spielt wird finanziell vom Verband zur Kasse gebeten.
Mit Spannung warte ich auf die Reaktion einzelner Spieler/in des BEM Termines. Da dieser Termin gleichzeitig Punktspieltermin der Oberliga ist und manche Spieler sich über die BEM zur LEM qualifizieren müsen(u.a. Schmidt und Görner.Ch. Fischer wird verständlicherweise einen Jugendverfügungsplatz erhalten) stehen diese vor einen Gewissenskonflikt.
Vor zwei Jahren hätte es fast unsere Damen getroffen. Die im Vorfeld gestellte Frage an das Präsidium(R.Schulz und A.Fricke) ergab folgende Antwort. Wer LEM spielen will, muß die BEM spielen, alles andere ist unwichtig.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
|