Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 13:28
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annahme von Seitenunterschnittaufschlägen mit der RH ???

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Meist sind die TS von mir nie höher als das Netz, also würden so oder so net über das Netz gehen. Es ist halt auch so das ich mit reinen US oder SS Aufschlägen kein Problem hab nur US und SS kombiniert
Das würde ja dann heißen, dass der zusätzliche SS zu dem US deine Bälle ins Netz gehen lässt, wohingegen du mit "US pur" keine Probleme hast.

Hmmm, schwierig. Macht ja eigentlich keinen Sinn, da der SS den Ball mMn NICHT zusätzlich Richtung Netz ziehen dürfte.

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht schon, während der Ball vom Gegner unterwegs ist, unterbewusst denkst "Hm, SS + US, die kann ich doch net..." und es dir deshalb selten gelingt.
Ansonsten mal abwarten bis irgendwelche Physik-Experten wie der User "martinspin" hier vorbeischauen. Er hat dafür vielleicht doch eine Erklärung.

Versteh mich nicht falsch: Ich kann's ja auch nicht besser.
Nur _eigentlich_ müsste man SS + US ja genau wie den US-Aufschlag anziehen können und er würde nur halt etwas mehr zur Seite gehen!?