|
AW: Hilfe!!!
Vorweg -eine 1:1 zufriedenstellende lösung wirds nicht geben. Du hast den vorteil der langen pause, hoffentlich hast du schon viel von dem gefühl vergessen, du wirst dich umghewöhnen müssen.
Wenn du in ähnliche tempokategorien willst, könntest du durchaus auch einen holzwechsel erwägen. Clipper oder evtl Korbel? Dazu ein weicherer tensor, welcher dir vom touch her am besten passt, musst du selbst probieren, denn der unterschied zum geklebten ist schon klar vorhanden. Ich würd an deiner stelle daher auch mal die mittelharten probieren, da du jetzt eh eine grundlegende umgewöhnung hast, und die spielen sich schon merkbar präziser (Nimbus sound ist zb meiner meinung nach dem Nimbus soft in allen belangen unterlegen, und dabei recht matschig).
Sinus@ würde dir möglicherweise passen, der ist aber (nach meiner erfahrung) recht schlecht haltbar, da brauchts einen immer gut gefüllten geldbeutel. Harmonierte bei mir aber sehr schön auf einem alten stiga caliber wood, das liegt im tempo ähnlich tube light/ primo off-, vielleicht eine spur mehr, bei relativ weichem anschlag. Das war damals auch der "kleine bruder" 5schicht zum 7-schicht clipper, deshalb meine empfehlung zum clipper-holz.
Spiele selbst gerade den boost tc, der ist nicht ganz so katapultig wie der sinus @ und ich halte ihn auch für eine spur härter, scheint aber besser zu halten. Habe übrigens auch mein holz gewechselt, teste gerade intensiv ein vsg 21-4000 (kontrolliertes carbon).
Wie gesagt, wenn geld keine große rolle spielt, ist der sinus@ ein prima belag.
Oder probier die tensoren auf deinem jetzigen holz durch und freu dich über den kontrollgewinn durch das geringere tempo. (musst dann halt zwischendurch härter spielen).
gruß
matt