Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 00:46
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ randyrandy

Stimmt: Die RL Süd hatte letzte Saison auch Schwierigkeiten, aktuell zu sein. Damals hat's der Gerd Richter gemacht. Jetzt verwaltet der Gerd die 2. Liga Süd - mit den gleichen Problemen wie letztes Jahr in der RL. Und die liegen einzig darin, dass bei weitem nicht alle Vereine jemanden dafür verantwortlich machen, dass die Einzel-Ergebnisse aktuell durchgegeben werden.

Das haben wir - siehe oben - diese Saison in der RL Süd geschafft. Zwei Mails und ein paar (Nach)Telefonate haben genügt. Jetzt klappt's. Aber nur deswegen, weil die Vereine wirklich nicht viel machen, sondern eigentlich nur daran denken müssen, mir (wie auch dem Rundenleiter) nach ihrem Spiel den Spielberichtsbogen zuzufaxen.

Anscheinend ist das in vielen anderen Ligen immer noch zu viel verlangt. Wie soll man diese Vereine dann dazu bringen, einen weitaus größeren Aufwand zu betreiben - nämlich die Spielergebnisse selbst zu erfassen?

Wenn mich einer durch Tatsachen überzeugt, dass das irgendwo besser funktioniert als in der RL Süd, dann schwenke ich sofort um. Und spare mir dadurch ganz schön viel Zeit. Denn eines stimmt auch: pro Spielpaarung dauert's - je nach Ergebnis - fünf bis zehn Minuten. Aber es macht auch wirklich Spaß (wenn man so was Altmodisches beim Tischtennis überhaupt noch hat), die aktuellsten Ergebnisse einer hohen Liga in ganz Deutschland/Europa als einer der ersten zu erhalten und sie zu verbreiten.