Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 09:59
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse 2008/09

Ein Ende der Sommerpause scheint in Sicht – keine 4 Wochen noch bis zum ersten Spieltag….
Wie schon im letzten Jahr wird’s auf unsere Homepage www.tischtennis.svlonsee.de wieder ein Tippspiel zur Bezirksklassensaison geben. Die Anmeldung hierzu ist bereits möglich; auch bietet sich für die beruflich oder anderweitig schwer Beschäftigten die Möglichkeit bereits alle Spiele der Vorrunde in einem Durchgang zu tippen bzw. diese Tipps dann zeitnah bei Bedarf zu ändern. Also anmelden und lostippen! Ach ja, und wenn jemand Lust hat die Spannung durch das Stiften von Prämien noch zu erhöhen – nur her damit ;-)
Und damit es nicht ganz so schwer wird, fang ich mal an mit den Prognosen^^

Meisterschaftsanwärter und Spitzengruppe: Eigentlich war ich mir ja sicher dass es der TSV Holzheim werden wird – Kreisligadurchmarsch und dazu jetzt noch ein komplett neues vorderes Paarkreuz mit Stefan Staudenecker und dem zur Maschine mutierten Felix Nüssle ;-) Aber wenn man sich die Aufstellung anschaut, haben Langenau und Blaustein sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Langenaus Neuzugang schiebt Helmut Braunwarth ins mittlere Paarkreuz und Blaustein dürfte (bei kompletter Aufstellung!) wohl mit Fritzke und dem Neuzugang aus Essen über eines der stärksten hinteren Paarkreuze verfügen...

Mittelfeld: Hier gilt wohl die Devise “Jeder kann jeden“ schlagen. Ähnlich schwer vorherzusagen, wer am Schluss an welchem Tabellenplatz steht. Viel traue ich persönlich dem zweiten Aufsteiger Lehr zu. Wenn das vordere Paarkreuz ernst macht und die Ex-Wiblinger in der Klasse gut zurechtkommen, ist da durchaus eine gute Platzierung möglich. Blaubeuren und die Jungs aus Straß, die eine hervorragende letzte Saison hingelegt haben, müssen sich in einer im Groß deutlich verstärkten Klasse erstmal erneut beweisen – der Platz in der ersten Tabellenhälfte kann nicht für alle Teams ausreichen. Verbleiben noch die SSG Ulm (die traditionell daheim das ein oder andere Top-Team abkassieren) und Lonsee. Bei uns liegen meine Hoffnungen auf der Ausgeglichenheit - Vorne ist jeder Punkt Bonus, aber wenn die Mitte und das hintere Paarkreuz um Rückkehrer Andy Stehling an gezeigtes anknüpfen dürfte eine Orientierung ins gesicherte Mittelfeld hoffentlich schnell von statten gehen.

Abstiegskandidaten: Denke mal, da wird die Meinung selten unisono ausfallen. Langenau 2 dürfte es sehr, sehr schwer haben in dieser starken Klasse. Als Kreisliga-Zweiter über die Relegation gegen geschwächte Ludwigsfelder in die Liga gerutscht kann es für die Mannschaft nur darum gehen, der ein oder anderen Mannschaft gefährlich zu werden – zum Klassenerhalt wird’s kaum reichen können. Weiter wird’s für Westerstetten zunehmend schwerer. Tino Nalbant verabschiedet sich nach Jahren aus der ersten Mannschaft, dafür rückt Jens Rumpf aus der Dritten nach. Wenn zudem Reiner Orth tatsächlich kürzer tritt, fehlt zudem ein weiterer Stammspieler der letzten Jahre.

Eins steht fest – wird ne spannende Runde. Und diesmal hat die Floskel wirklich ihre Berechtigung^^

Geändert von TischiT (26.08.2008 um 10:01 Uhr)