Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 14:29
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Ich habe nach einem längeren Abstecher in Richtung Noppen (2 Monate, vorwiegend FS 563-1) und der danach folgenden Rück-Umstellung auf 2 *NI, relativ schnell meine Belagkombination gefunden:

Vorhand Butterfly Tenergy 05, 1.7mm rot
Rückhand Juic 999 Elite Nano 2.0mm schwarz

Ich habe das dann mit verschiedenen Hölzern getestet:
Butterfly Matsuhita Pro Special (MPS): gutes Gefühl, aber vieeeeel zu schwer (fast 200g)
Butterfly Matsushita Pro Alpha: zwar etwas leichter (ca. 185g), aber zu kopflastig, nicht ganz so gut vom Gefühl wie MPS
Avalox P500: Gewicht ok, aber zu kopflastig und zu schnell/katapultig

Wollte dann das ganze mit einem Trinnova Sonar ST testen, das ist aber bisher noch nicht da :-( (ich habe noch ein relativ schweres Sonar, wollte aber eines mit ca. 80g), dazu noch ein Avalox BT 550, das immerhin heute ankam.

Inzwischen habe ich aber ein Butterfly Jun Mizutani erstanden und bin auf Anhieb damit sehr gut zurechtgekommen. Es ist zwar auch relativ schwer mit 93g, aber es ist mit den o.g. Belägen nicht kopflastig! Zusammen wiegt das 178g, also noch halbwegs erträglich. Vom Spielgefühl her ist es von allen getesteten am passendsten für mich.
(ich habe parallel noch ein Keyshot Light mit den gleichen Belägen beklebt, ist erstmal mein Ersatzschläger, da es an das Mizutani nicht ganz ran kommt, aber auch noch OK ist)

Hm, muss mal wieder ein paar Hölzer abgeben ...