Thema: Bezirksliga 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 16:18
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 1

So dann wollen wir mal versuchen hier wieder etwas Schwung reinzubringen.

Die Sommerpause ist vorbei - am Ende dieser Woche startet die neue Saison. Das Gesicht der Klasse hat sich gegenüber der Vorsaison doch erheblich geändert. Mit Korbach, Schweinsberg, Eisenhausen 2 und Ernsthausen haben 4 Mannschaften die Klasse verlassen. Dafür sind mit Dodenau, Anzefahr 2, Elnhausen und Burgholz-Kirchhain vier neue Mannschaften nachgerückt.

Was haben wir jetzt von der neuen Saison zu erwarten? Zunächst einmal tue ich mich als absoluter Neuling in dieser Klasse natürlich sehr schwer, dies zu beurteilen. Nichtsdestotrotz werd ich mal meine Meinung hier loslassen und hoffe, der ein oder andere wird mich an der ein oder anderen Stelle korrigieren und auf den rechten Weg bringen.

Was die Tabellenspitze betrifft, ist sicherlich Lixfeld wieder ganz vorne zu erwarten. By the way: warum ist Lixfeld eigentlich nicht in die Bezirksoberliga aufgestiegen??? Soweit ich weiß hatten sie beim 8:8 im Relegationsspiel das bessere Satzverhältnis. Vielleicht kann ja jemand mal Aufklärung betreiben, denn oben ist doch zumindest durch Ockershausen was frei geworden.

In jedem Fall sind sie aus meiner Sicht der Topfavorit. Dahinter erwarte ich zunächst einmal Bottenhorn und Eisenhausen. Zu Kellerwald, der weiteren Mannschaft, die letzte Saison ein positives Punkteverhältnis hatte, kann ich relativ wenig sagen.

Alle anderen Mannschaften aus dem letzten Jahr hatten ein negatives Punktekonto und hingen mehr oder weniger bis zuletzt im Abstiegskampf. Dies soll sicherlich in diesem Jahr anders werden.

Zu den ersten Abstiegskandidaten zählt man wohl zunächst einmal automatisch die Aufsteiger. Wobei - Hoffenheim ist glaub ich grad Tabellenführer - oder??? Jetzt können sich die vier Aufsteiger ja mal überlegen, wer gern Hoffenheim sein möchte!

Jedenfalls scheint der Kampf gegen die zwei Abstiegsplätze aus meiner Sicht deutlich spannender zu werden als der Kampf um den einen Aufsteiger.

Dies ist zumindest für den Moment mal meine Meinung. Ich würde das ganze natürlich gern auch - wie gewünscht - in einer Umfrage darstellen. Allerdings bin ich nicht in der Lage, eine solche Umfrage in ein bestehendes Thema einzubauen. Aber auch das kann ja mit meiner Unkenntnis zu tun haben. ;o)

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine interessante und spannende Runde, ein aktives und munteres Forum sowie eine faire Saison - sowohl am Tisch als auch am Bildschirm.