Ich denke man sollte nicht die Rergeln ändern, sondern, wie auch von den anderen Leuten hier bereits gesagt, einfach auch auf Abwehr trainieren. Bei uns im Verein kenne ich z.B. keinen einzigen Jugendlichen oder Schüler der Abwehr spielt.
Die Möglichkeit wie bereits gesagt es so wie in China zu machen fände ich auch sehr interessant, wobei man dann halt nur auf dei Beschränkung dass auch ein Penholder Spieler dabei sein muss verzichten sollte

.
Ich muss z.B. ganz ehrlich sagen, dass ich selber auch ganz gerne mal ein paar Bälle Abwehr spiele. Wenn mir nun als Schüler/Jugendlicher jemand das Abwehrspiel erklärt hätte und die möglichkeit gewesen wäre dieses zu trainieren bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht jetzt Abwehr spielen würde (obwohl auf der anderen Seite so ein schönes Topspinduell doch noch am meisten Spass macht

).
Zusammengefasst kann die Devise eigentlich nur die stärkere Einbindung von Abwehr ins Training lauten, damit es auch Spieler gibt, die von Schüler an Abwehr trainieren können und dann mit Sicherheit auch damit gut mithalten können.