Super, Caoscrischen. Frei nach dem motto: posten macht mehr spaß als lesen?
Wenn du aufmerksam hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich auch und zwar
als erstes empfohlen habe, mal die weichen tensoren zu probieren. Ob das nun bigslam, impuls speed oder irgendwie anders heißt, ist eigentlich egal.
Darüber hinaus hatte ich angemerkt, dass das holz ein nicht zu unterschätzender faktor ist und im gesamtgefüge gesonderte berücksichtigung erfahren sollte - eben weil es den echten frischklebersatzbelag momentan einfach nicht gibt, egal in welcher härte.
Erst dann kam mein tipp, sich unbedingt auch mal den sinus @ anzuschauen.
Ich bin weit davon entfernt, einem spieler, der möglicherweise 10mal mehr ballgefühl hat als ich, verordnen zu wollen, was für ihn passt. Allerdings traue ich mir trotz meiner eher unteren spielklasse zu, auch einem 'alten hasen' mal einen tipp zu geben, der über den üblichen horizont hinausgeht.
Selbstredend ist der sinus@ härter als ein geklebter mambo. Aber ich habe ihn gespielt und taxiere ihn ähnlich wie knödlfriedhof auf gefühlte 38-40, jedenfalls merkbar weicher als ein frischgeklebter Hammond pro@. Das ist nicht extrem weit weg von soft, sofern man bereit ist sich umzugewöhnen, bzw. das etwas andere gefühl in kauf nimmt für im vergleich zum weich-tensor:
mehr katapult, mehr spin, mehr power, mehr präzision.
Insbesondere eingedenk dem umstand, dass ein fett frischgeklebter mambo gegenüber einem weich-tensor (viel) mehr katpult, mehr spin und mehr power hätte... (Na, geht ein licht auf?)
Was sicher fehlen wird, ist sound. Wem das sehr wichtig ist, der wird woanders glücklicher. Aber davon war ja nie die rede.
Die weichen tensoren halte ich persönlich(!) für wenig überzeugend. Getreu der devise -viel lärm um nichts (ok, wenig). Trotzdem sollte Paul Temple unbedingt auch selbst mal einen in die hand nehmen, um den vergleich zu haben.
Aber wie gesagt, das ist eine meinung, die allerdings auf einem hauch von erfahrung beruht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich würde mich freuen, im materialforum weniger eben mal kurz runtergerotzte beiträge strotzend vor allgemeinplätzen dazu ein wenig katalogwissen als garnitur
Zitat:
|
Zitat von Caoscrischen
... wird von Tibhar als genau Medium angegeben. Medium ist 45°. Weils ein Tensor ist also eher 42°/43° Spielgefühl...
|
oder -noch schlimmer- übertriebenes fanboy-gesülze zu lesen, sondern stattdessen lieber echte tipps basierend auf erfahrungen. Deiner zählte leider zu ersten kategorie.
Falls ich jemandem damit auf den schlips getreten haben sollte - sorry, aber das musste mal sein, verbucht es unter hinzugewonnener lebenserfahrung.
gruß
matt
ps -dass ich mit der haltbarkeit des s@ nicht zufrieden war und mich deshalb anderweitig umsehe, steht auf einem ganz anderen blatt