Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 07:31
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Watt iss mit die Kleberei .....

Hui, hier sind manche Aussagen geschrieben, die mich bestärken in diesem Forum zu "Sachthemen" möglichst keinen Kommentar abzugeben. Dennoch möchte ich ein paar Dinge mitteilen, um für etwas "Aufklärung" zu sorgen.

Es werden in der kommenden Spielzeit im Mannschaftssport Kontrollen in der DTTL, 1. BL Damen, 2. BL und in den Regionalligen stattfinden. Jeder Schiedsrichter in NRW dürfte in der Lage sein das Testgerät so zu bedienen, dass eine fehlerfreie Anwendung möglich ist. Für die "unteren Spielklassen auf Verbandsebene" sind wir auch kurz vor einer Lösung, so dass hier auch vereinzelte Kontrollen stattfinden.

Nach vorliegenden Informationen werden in mindestens vier Bezirken bei den Meisterschaften im Oktober auch regelmäßige Tests durchgeführt. Wer sich also für weiterführende Wettbewerbe qualifizieren möchte sollte "sauber" spielen. Bei der WTTV Meisterschaft in Herne werden wir auch mit mindestens zwei Geräten an beiden Tagen Kontrollen durchführen.

Definitiv werden nur Geräte eingesetzt, die sich im Besitz vom WTTV oder deren Bezirken oder Kreisen befinden. Nur so kann ich einen neutralen Test gewährleisten. Die Manipulation solch eines Gerätes soll recht einfach sein ;-)

Das Kleben ist ab dem 01.09. 08 nur noch mit "erlaubten Kleber" in einem gut belüftetem Kleberaum gestattet. Also eben nicht in der Umkleidekabine, im Eingangsbereich der Turnhalle oder auch direkt am Tisch. Falls es keinen separaten, gut belüfteten Raum gibt oder eine Kommune, Gemeine oder Stadt ein grundsätzliches Verbot hierzu ausgesprochen hat, muss wieder vor die Tür gegangen werden um draußen zu kleben.
Wenn nun einen Spieler erwischt wird, der in einem nicht autorisierten Bereich der Halle klebt, ist die einzige Möglichkeit dieses im Spielbericht sofort (!!!) zu kennzeichnen. Auch ein Wiederholungsfall sofort (!!!) anzeigen und auf dem Spielbericht notieren. Nur dann hat eine spielleitende Stelle die Möglichkeit zu reagieren. Das gleiche gilt natürlich auch für unangemessenes Verhalten, Beleidigungen, etc.

Aber das Schlimmste hier ist die Aufforderung bewusst weiterhin gegen die Regeln zu verstoßen. Diese Individuen muss man schnellstens auf Kurs bringen. Einige haben ja glücklicherweise schon entsprechende Kommentare hierzu geschrieben.

Möge die Saison beginnen :-)

Lars Czichun