Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 11:23
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle 2008/09......

Moin...

Ich glaub es eigentlich nicht, aber meine Augen lügen nicht! Die BEM wurden tatsächlich an einem WE angesetzt, wo Mannschaften die aus dem Verband Sachsen-Anhalt kommen, offiziell überregional Punktspiel haben. Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Vermutlich sollte man das mit einem kleinen Lächeln hinnehmen und sich immer wieder sagen, so ist das eben in Sachsen-Anhalt.

Eigentlich müsste doch der Verband darauf bedacht sein, die Vereine bzw. deren Spieler zu schützen, die ihn außerhalb von Sachsen-Anhalt bekannt machen. Aber nein, es heiß, bei eventuellen Überschneidungen müssen die betroffenen Vereine selbst eine Lösung finden (nach dem Motto: verlegt doch einfach, uns doch egal). Das kann doch wirklich nicht sein….

Man stelle sich vor, wir in Landsberg rufen bei TeBe an und sagen, Jungs wir können nicht spielen, wir haben an diesem Termin eine BEM, wir müssen somit verlegen und das betrifft sowohl eure Erste als auch eure Zweite, liebe Tebe-Freunde! Die lachen uns aus und den Verband gleich mit! Kaum vorzustellen, dass das funktionieren könnte.

Wenn das die Zielstellung unseres Verbandes ist, dann brauch man sich nicht zu wundern, dass wir die "Rote Laterne" halten...Spricht man mit Spielern aus anderen Verbänden, kommt lediglich Kopfschütteln, über Entscheidungen die hier getroffen werden. Denn solche Probleme sind dort völlig unbekannt.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist schon ein starkes Stück. Die Mannschaften sollen Sachsen-Anhalt überregional repräsentieren und der Verband schmückt sich wahrscheinlich damit auch noch und bei internen Meisterschaften bestraft man sie dann, indem man sie bewusst ausschließt. Und ich meine bewusst deshalb, weil man wusste, dass an diesem Termin ein Ligaspiel ist. Ich möchte nicht sagen, dass man sich nach den stärksten Vereinen im Verband richten sollte, denn das sieht sicherlich jeder anders, aber zumindest bin ich der Meinung, dass man sie nicht benachteiligen bzw. im Stich lassen sollte. Folglich ist der Dank für die Repräsentation unseres Bundeslandes im TT-Sport, der Ausschluss bei den Meisterschaften. Danke von meiner Seite, für diese tolle Unterstützung!

Wenn der Termin so bleibt und somit die betroffenen Spieler (inkl. meiner Person) nicht teilnehmen dürfen bzw. nicht können, dann kann ich nur sagen, herzlich Glückwunsch Sachsen-Anhalt, sowohl die Unfähigkeit als auch das Desinteresse an überregional-spielenden Teams bewiesen!

Das Mindeste, wirklich das Mindeste, was der Verband hätte tun können, wäre ein Anruf bei den betroffenen Vereinen gewesen und man hätte bspw. sagen können, passt auf, es gibt da Überschneidung, da wir keinen anderen Termin für die BEM finden, was können wir tun…… Lasst uns gemeinsam eine Lösung finden!

Quasi Zusammenarbeit mit den Vereinen! Aber naja, that how it is….

Macht´s jut Nachbarn
opi…

Geändert von Opilla (27.08.2008 um 12:06 Uhr)