Zitat:
Zitat von Fozzi
Auch waren Spieler wie Obasi oder Eduardo ganz sicher kein Nachwuchs-Schnäppchen, die sich mal eben Bielefeld, Köln oder auch Frankfurt und Hannover mal einfach so hätten kaufen können. Das Hoffenheim ohne Stars spielt und nur auf den (eigenen) "Nachwuchs" setzt ist daher einfach Unsinn.
|
Hey Fozzi,
schön Dich auch hier zu lesen - bist ja schließlich noch etwas näher dran als wir Nordlichter
Zwar waren Obasi und Carlos Eduardo sicherlich keine Schnäppchen!! Da geb ich Dir vollkommen recht. Aber sie sind halt eben auch keine fertigen Spieler, sondern mit ihren 21 bzw. 22 Jahren noch in ihrer Entwicklung. Das ist für mich der größte Unterschied zu ALLEN anderen Vereinen. Hoffenheim kauft halt lieber junge Spieler, die sich dann im beschaulichen Örtchen gut entwickeln können. (Sie hätten sicher auch die Möglichkeit, sich erfahrene Stars zu leisten - und das macht sie für mich symphatisch

)
Und dahinter steckt wahrscheinlich die Hoffnung, dass sie sich nach ein, zwei Jahren auch mit dem Verein identifizieren und vielleicht bei einem besseren Angebot doch nicht gehen...
Nach dieser Saison kann man dann schonmal absehen, ob dieses Konzept aufgehen wird