Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 20:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Deutschen und der HSV

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Soso. Ich würde beim Blick auf diese Aussage eher vermuten, dass die "deutsche Mentalität" eher aus unfassbarer Arroganz besteht. In diesem Falle aus der Arroganz des Users HSV, der den Schlüssel zur deutschen Mentalität gefunden haben möchte und - dies ist nun wirklich typisch deutsch - gerne eine gesamte Volksgruppe - hier gar die Eigene - über einen Kamm schert. Oder gehört er gar zu jenen Deutschen, die ihr eigenes Weltbild nach Scheuklappenmentalität als unumstößlich-perfekt ansehen? Man weiß es nicht...
Woher er nur diese Erkenntnis nimmt? Germanophobie? Ablehnung seiner eigenen ethnischen Wurzeln?
Ist uns ein neuer Schopenhauer geboren? Gar ein zeitgenössischer Nietzsche?
Wie dem auch sei: ich empfinde "Neues" spontan NIE als blöd. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich als "Nicht-Ganz-Deutscher" gar nicht in HSVs Bild passe. Und wenn ich´s mir recht überlege, bin ich darüber froh. Also, lieber HSV, viel "Spaß" noch beim Analysieren der "deutschen Mentalität".
Hab' mir die Mühe gemacht und deinen 1. Beitrag nochmal zitiert. Es fiel mir schwer, in diesem Fall auf "zitieren" zu klicken, aber das musste leider sein.

Ich hab' mal hervorgehoben, was Du da u.a. in meinen Augen für auffällige Vokabeln benutzt hast. Aufgrund meines Beitrages im Hoffenheim-Thread! Andere können sich den ja nochmal aufrufen, um das im Zusammenhang sehen zu können.

Mensch Junge, geht's noch?

Ach ja, eben WEIL meine PN inhaltsleer war, warst Du wohl eher nicht begeistert. Ich hätte sie so oder auch in ähnlicher Form auch einem Mülleimer zuschicken können. Der hätte sie wohl besser verarbeitet...

Dass Du immer dann, wenn irgendein Mensch DEIN deutsches Volk, äääh, das deutsche Volk in welchem Zusammenhang auch immer in auch nur geringster Weise gaaaaaaaanz leicht krititsiert, dich meldest, ist auffällig. Da bricht dann irgendwie DEIN Bild des deutschen Volkes zusammen. Getreu dem Motto: wie kann der auch nur geringfügig irgendwas als leicht negativ angehaucht darstellen, was mit MEINEM, äääääh, dem deutschen Volk zu tun hat? Das geht nicht. Da muss eingeschritten werden. Jawoll!

Dass ich geistig minderbemittelt bin, erklärt doch einiges, oder?

Also, nochmal: MENSCH Junge, geht's noch?

Und, was mir als Vertreter der geistig Minderbemittelten einfach auffällt und was mir immer aufstoßen wird, solange ich es LESEN BZW. ANSEHEN MUSS:

Dein Schuhwerk bzw. dein Stolz auf über dich Geschriebenes im Zusammenhang mit deiner vermuteten Gesinnung.

Ich unterhalte mich nicht mit Menschen, die auch nur einen Hauch dessen vermuten lassen (selbst nur den Hauch eines Hauchs), was ich im Zusammenhang mit dir STETS denke. Nenne es die Arroganz eines geistig Minderbemittelten eines ADS-Erkrankten gegenüber. So mien Jung, nu' is' auch wieder jut. Nu' kannste dich deinen Spielzeug-Panzern wieder widmen. Peng, peng, paff, paff. Und nicht vergessen, die anderen Soldaten umzuschubsen...