Zitat:
Zitat von Fastest115
Was das mit Mord zu tun hat versteh ich nicht...egal...
Ich wollte nur zeigen das man mit Einer regel das nur noch mit Folie geklebt werden darf man keine Kontrollmöglichkeit zusätzlich hat.
Das Benzineinspritzen was man bisher auch statt Frischkleben oder zusätzlich praktiziert hat geht genauso wie tunen mit Folie. Auch kleben funktioniert soweit ich weiß.
Man muß also dafür auch zusätzlich Enez oder andere tests durchführen. Und wenn man dass eh muß, dann brauch man auch die Regel mit der Folie nicht...
Die Folie bringt also keinen zusätzlichen Vorteil bei der Überführung von VOC Benutzern und erst recht keine sichere Kontrolle.
Wie gesagt kannst gerne den Belag abziehen und neu aufkleben mit Folie in dem Tuner oder Benzin ist. Das bringt garnichts.
Dazu mal die Frage: hast du schonmal nen Belag abgezogen der mit Folie geklebt wurde. ich denke nicht so wie du schreibst. denn die Folie läßt sich nicht so ohne weiteres vom Holz und vom belag in einem Rutsch abziehen. Besonders bei OX Noppen wird es schwierig. Auch fasert das Holz evtl aus. Wenn du da 50 mal die aktuellen Folien runter ziehst ist das Holz Schrott. nen belag hält das evtl keine 3 mal aus.
|
Bringen wir es für heute hinter uns

:
1) Lange Noppen (insbesondere OX) wird keiner Frischkleben. Da braucht man auch nichts testen.
2) Wie gesagt: Es wird immer Leute geben, die es trotzdem tun, auch wenn etwas verboten ist. Das kann sowieso nicht verhindert werden. Das ist aber kein zulässiges Argument, um eine inpraktikable Regelung zu rechtfertigen. Es geht darum, den größtmöglichen Kontrollansatz zu finden. Kombiniert mit einer entsprechenden Sanktion erzielt man so die größte Abschreckung. Und m. E. geht das am einfachsten mit Folie.
3) Ich weiß durchaus, dass die Folie nicht so abgerissen werden kann, wie ein frischgeklebter Belag. Nach meiner Erfahrung geht es aber mit einiger Vorsicht durchaus, denn: Ja, ich habe Erfahrung mit Folie, dies ist aber -gebe ich zu- schon locker 10-12 Jahre her.
4) Nach meiner Erfahrung mit der Folie hält sie eben dann aufgrund der Lösungsmittel (?) nicht mehr, wenn Frischkleber im Spiel ist. Vielleicht hat sich das aber auch seit damals verändert, da die Kleber ja seinerzeit deutlich heftiger waren als heute.
5) Ich bleibe bei meinem Ansatz, dass die FK-Regelung einfach strukturiert und kontrollierbar sein muss. Dass man damit nicht alles in den Griff kriegt, ist klar. Es gibt immer einen Weg zum Schummeln. Man kann es nur schwerer oder leichter machen. Und mit der Folie würde man es erschweren.
So, jetzt ist es aber auch genug. LEtztlich macht die ITTF (oder wer auch immer) sowieso, was sie wollen und hören nicht auf mich

. Insoweit belasse ich es jetzt bei diesem Beitrag und stelle nochmals fest:
Folie würde helfen, verhindern kann sie das Kleben nicht. Und m. E. ist sie der beste (weil einfachste) Weg. Wer das anders sieht, hat trotzdem meinen Segen.