Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 07:35
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 12 - 2008/2009

Ich kann mich Olli nur anschließen. Die Entscheidung ist den Beteiligten auch nicht leicht gefallen. Schließlich gibt man nur sehr ungern einen Platz in der Landesliga auf. Man hat lange gebraucht, um die Zweite dorthin zu bekommen... Andererseits haben wir im vergangenen Jahr in der Ersten schon erlebt, was es heißt, ständig ein oder zwei Leute ersetzen zu müssen. Das zieht sich durch alle Mannschaften durch und sorgt unnötig für schlechte Stimmung.

Hinzu kommt, dass es auf jeden Fall zu Wettbewerbsverzerrungen gekommen wäre, wenn wir in der LL angetreten wären. Zu Beginn hätten wir eine bessere Bezirksklassen-Mannschaft gehabt und wenn es hinterher um die Wurst geht eine gute bis sehr gute Landesliga-Mannschaft.

Insofern haben wir uns für das geringere Übel entschieden und sagen vorab "tschüss". Somit wissen alle 11 Kontrahenten der LL von vorneherein, woran sie sind. Es hätte keinem geholfen, wenn wir erst nach 5 oder 6 Spieltagen zurückgezogen hätten...

Nun wird also nur noch ein fester Absteiger gesucht. Auch ich wünsche allen viel Erfolg.