Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
wird er wohl auch, gukkst du NN-online:
Spekulationen: FCN entlässt Thomas von Heesen
Für heute Abend ist eine wohl entscheidende Sitzung anberaumt
NÜRNBERG – Thomas von Heesens Tage als Trainer des 1.FC Nürnberg sind gezählt. Spätestens heute Abend wird man sich trennen; für 18 Uhr ist eine Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat angesetzt. Einziger Tagesordungspunkt: Die Personalie von Heesen – in der der Verein seine Entscheidung getroffen hat.
«Der Trainer hat ja deutlich genug kund getan, dass er sich hier nicht so wohlfühlt», sagte Michael A. Roth gegenüber den Nürnberger Nachrichten. Der Präsident urlaubt derzeit am Gardasee, «auf jeden Fall große Unruhe» ortete er aber selbst aus Italien in Nürnberg, und deshalb war der Auftrag klar. «Mit dieser Sache», sagte Roth am Mittag, «ist Herr Bader beschäftigt.»
Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg, soll nun die Formalitäten einer Scheidung regeln, die absehbar war – wenngleich Thomas von Heesen gestern Vormittag noch das Training der Fußballprofis leitete.
Geringe Identifikationsbereitschaft
Vor allem die geringe Identifikationsbereitschaft mit dem Club macht man von Heesen zum Vorwurf; er sei nicht in der Lage, eine Aufbruchstimmung zu vermitteln. Roth führt auch den sportlichen Misserfolg an. «Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung», sagt Roth, «der Start in die Zweite Liga war die zweite Enttäuschung.»
Über die Nachfolge soll nicht kurzfristig entschieden werden, man will sich Zeit lassen – möglicherweise betreut übergangsweise von Heesens Assistent Michael Oenning die Mannschaft.
Hans Böller
|
Das wäre das Kästla Bier, welches Du an P.H. abtreten mußt wert, weiß bloß langsam nicht mehr was wir zuerst saufen sollen, da verliert man schon den Überblick, bitte wartet auf mich, bis ich wieder fähig bin ein paar Seidlein aufzunehmen, oder besser zu vertragen.
Tatsächlich konnte TvH niemals das Gefühl vermitteln er könne die Mannschaft erreichen, vor allem aber sich mit dem "Projekt Wiederaufstieg" identifizieren. Ich vermute eine anonyme Umfrage in der Mannschaft ergäbe katastrophale Werte, bei den Fans muß man keine Umfrage starten.
Also, Bahn frei für Hans ! Der Mann für schwierige Aufgaben, ich freue mich heute schon wieder auf seinen Antworten an die Journalistenschar.