Zitat:
Zitat von Duque
Die Erklärung des DTTB zum Themenkomplex "Kleberegelung" und die Erklärung der ITTF zu "Kleben und Spielmaterial" macht die Situation für mich nicht erklärlicher. Einerseits wird ermahnt, nur VOC freie Kleber zu nutzen, andererseits aber sollen die Eigenschaften des Belages nicht verändert werden. Ist vielleicht etwas spitzfindig, aber wird ein Belag nicht so oder so in seinen Eigenschaften verändert, wenn er mit Kleber (VOC oder VOC frei) in Berührung kommt?
Was müsste passieren, damit die ITTF einer Zulassung von lösungsmittelfreien Tunern/Boostern zustimmt? Gibt es eigentlich irgendwelche Initiativen von nationalen Verbänden, die bei der ITTF einen Antrag auf Zulassung gestellt haben? Was wäre, wenn Nationen wie China, Korea, Deutschland usw. einen Gemeinschaftsantrag stellen würden?
|
Der VOC freie Kleber verändert die Spieleigenschaften nicht. Mit Andro Freeglue kann man zb einen dünnen OX Belag einpinseln ohne das sich der Belag wellt. Das geht mit VOC Kleber zb garnicht. Der krisselt sich sofort zusammen.
Was geschehen müßte: Es müßte beim nächsten Verbandstag eine neue Regeländerung geben wo die Regel verändert wird. Da müßte dann natürlich die Mehrheit zustimmen. Denke aber nicht das das passiert, da ja jetzt gerade erst die Regel so beschlossen wurde. Und eine Kurzfistige Änderung/Erweiterung ist da eher sehr unwahrscheinlich