Also ich hab gestern mal den Tenergy in 2.1 auf dem Samsonov Premium Contact und den Sinus @ in max auf nem Boll Spirit getestet.
Die 2. Kombi war natürlich um einiges schneller.
Als erstes hab ich mit dem Tenergy mit einem Abwehrer gespielt und anschließend mit zwei Offensivspielern.
Also vom Spinverhalten ist der Belag einsame Klasse! Konnte locker 10 Bälle volle Kanne gegen Abwehr nachziehen, auch wenn diese ziemlich flach zurückkamen. Einfach Augen zu und durch. Hatte dabei auch ein richtig schön sattes Gefühl beim Balltreffpunkt, so wie es auch beim Bryce FX war, nur noch satter.
Gleiches gilt für das Gegenziehen aus Halbdistanz. Man muss sogar nicht immer voll durchziehen.Wenn man ein bisschen mit dem Obergummi spielt, nimmt der Ball durch den Spin, wenn er auf die Platte springt, genügend Fahrt auf und man kann ihn super platzieren. Also Spin, Tempo, Dynamik und Kontrolle: alles passt.
Aufschläge können mit giftigem Schnitt gespielt werden, Rückschläge waren null Probleme, sowie Konter und Block waren auch sehr kontrolliert.
Beim Kontern, Blocken und Schießen gibt der Belag eher einen klatschenden Batschton her (weiß nich wie ich es besser beschreiben soll

) und beim Topspin klickt er eigentlich schon ganz gut.
Einziges und sehr verwirrendes Manko:
Wenn ein Abwehrball ankommt, hat dieser ja eine gewisse Geschwindigkeit. Da kann man dann voll draufhalten und der Belag entwickelt auch eine gute Dynamik. Kommt aber ein Ball mit etwas weniger Geschwindigkeit zu mir und ich will nen Topspin spielen, dann ist es öfter vorgekommen, dass der Ball einfach ins Netz fällt. Das hat mich doch sehr stutzig gemacht. Ist ja einer der wichtigsten Schläge.
Nun gut, der Belag hat ja auch nicht optimal auf dem Holz gehalten, vielleicht lag es daran.
@ alle Tenergyspieler; hab ihr mal die gleiche Feststellungen gemacht?
So, jetzt zum Sinus @. Bei meinem ersten Post hab ich ja gemeint der wär zu langsam beim Gegenziehen. Naja, diesmal ging es doch besser. Der Belag hat mich in keiner Schlagtechnik enttäuscht. Alle Schläge waren problemlos spielbar. Von der Dynamik, Tempo, Spin und einfach dem gesamten Spielgefühl, kommt dieser Belag meinem geklebten Bryce FX von dem was ich bisher getestet habe am nähesten. Er spielt sich m.E. wirklich unkompliziert und man kann gut mal einen Ball voll durchladen. Er hat viel Spin, aber ist nicht so giftig wie der Tenergy. Aber mehr hatte mein Bryce FX eigentlich auch nicht.
Mit dem Sinus @ könnte ich DEN heißershenten Ersatz gefunden haben, jedoch könnte der Tenergy auch eine Möglichkeit zu Weiterentwicklung meines Spiels sein.
Das waren jetzt mal meine ersten Eindrücke zu den Belägen.