Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 17:56
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Aus Meiner Sicht ist Gewicht ein Faktor...

"Boll fühlt jedes Gramm, das der Schläger zu viel oder zu wenig wiegt. Exakt 89 Gramm sind es auf der Vorhandseite, auf der Rückhand 4 Gramm weniger, dazu kommen 90 Gramm fürs Holz."

Warum bitte ist ein schwarzer Sriver volle 4 Gramm leichter als ein Roter?

Boll spielt nach eigener Aussage jeden Tag neue Beläge die mann in jedem Fachgeschäft kaufen kann. Angeblich spielt er beide Seiten Max.
Ganz einfach, max ist nicht gleich max. Was bedeutet, dass du innerhalb der Dicken diverse Toleranzen hast. Schaue dir nur die ungenaue Belagdickenangabe auf einem Sriver L auf der Rückseite der OVP an... Da steht nicht, genau 1,5 oder 1,7 oder 1,9mm usw. Dort findest du japanische Schriftzeichen und darunter die Dicke 1,2-1,5 1,5-1,8 1,8-2,1 usw... Das kann man sehen oder auch messen, bzw wiegen. Gehe mal davon aus, dass der schwarze Sriver etwas dünner ist als der rote. Würde ich vermuten. Ich habe mir gestern im übrigen 2 Sriver 2,1 angesehen. Da hast du wirklich einen Unterschied gesehen und konntest ihn mit dem Messschieber nachmessen...