Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 23.11.2002, 06:55
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Brati,

der Mannschaftskollege bekam das 3 MA "neuester Bauart". Er belegte das Teil mit Sriver 1.7 und VH Mark V 1.8. Nach ein bisschen Spielerei stellte sich der Sriver als absolut geiler VH-Belag heraus. Lockere Zieher entwickeln tollen Speed und Spin. Block/Konter ist einfach nur super. Den hohen Ballabsprung kannte ich ja schon und so war das "einnorden" von Block/Konter schnell erledigt. Vorbereitende Spins des Gegners kann ich mit dem Teil unglaublich kontern und vernichtend platzieren. Vom Tempo war es nicht zu unterscheiden vom MA1 G. Überhaupt, wenn man mit verbundenen Augen spielen könnte, hätte ich die Hölzer nicht unterscheiden können.
Achim mag mich korrigieren, aber bei der Umsetzung der "neuen Erkenntnisse" für die Standardproduktpalette war das MA1 (G) relativ weniger betroffen, weil es als einziges Holz schon das KSL-System hatte, auf das die anderen umgestellt wurden. Ein subjektives Mehr an Kontrolle und vermutlich objektiv mehr Spin werden die Charakteristik des Holzes nicht verändern. Wer statt Mörderspin Ultramörderspin gebrauchen kann, der gewinnt mit der neuen Version.

Mein grundsätzliches Problem mit den Teilen aber blieb. Mit lockerem Händchen gespielte Spins sind sonderklasse, aber wenn es ein bisschen heftiger wird, ich also für direkte Punkte energischer an den Ball gehe, dann steigt meine Fehlerquote eklatant. Das ist der wichtigste Grund, warum ich diese Hölzer nicht spiele. Ein weiterer ist, die Dinger sind so gigantisch spinfähig und das brauche ich überhaupt nicht. Ich spiele mit meinem flotten TSP Balsa 3.5 und dem Speedy Spin premium max vergleichsweise völlig "spinungeeignetes" Material. Das geht von der Charakteristik in die entgegengesetzte Richtung (direkt & spinarm), aber wenn ich den Flügel schwinge kommt schon damit ein Rohr - auch spinmäßig - heraus. Mehr Spin macht meine Bälle nur unwesentlich effektiver, erhöht die Fehlerquote jedoch überproportional.
Und als letztes, das widerspricht den häufig gemachten Aussagen, als schlimmer Aufschläger stelle ich fest, mit beiden Rendler- Hölzern werden meine Aufschläge schlechter! Das offensichtlichste ist, ich kann die Aufschläge im Tempo nach unten nur mangelhaft skalieren. Ein langsamer oder kurzer Aufschlag mit viel Rotation ist nicht.

Ein T5 juckte mich schon, aber vermutlich hat selbst das viel zu viel Spin für mich.

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten