Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 28.08.2008, 21:13
Dallas Dallas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 13
Dallas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009

SV Bommern 05 startet am Sonntag bei DJK Wattenscheid in seine erste Oberliga-Serie.Gastgeber verpflichten jungen Asiaten. DJK Blau-Weiß Annen will eine Saison ohne Zittern verbringen

TISCHTENNIS VOR DEM SAISONSTARTWitten. Der ersten Saison in der Tischtennis-Oberliga blicken die Akteure des SV Bommern 05 mit Begeisterung entgegen. "Das wird für uns gleich die Feuertaufe", sagt Tobias Knoll, Abteilungsleiter und in diesem Jahr die neue Nummer zwei des Neulings, vor dem Gastspiel bei der DJK Wattenscheid. Verbandsligist DJK Blau-Weiß Annen startet derweil daheim gegen die DJK TTC Lendringsen II.

"Wir sind gut vorbereitet", erklärt Tobias Knoll vor dem Oberliga-Start am Sonntag, 31. August. Dabei müssen die Bommeraner gleich ganz früh 'raus, denn Spielbeginn ist in Wattenscheid um 10 Uhr morgens. Und nicht nur das sorgt für Magengrummeln beim Aufsteiger: "Wattenscheid ist ein richtiger Brocken, wird von vielen als Topfavorit gehandelt", betont Tobias Knoll. Und das nicht zu Unrecht, hat sich die DJK doch für die neue Saison mit dem 19-jährigen Chinesen Yuan Yang eingedeckt. "Wenn man so einen Spieler aus Asien verpflichtet, dann wird das wohl einer der Topleute, wenn nicht der beste Mann der Liga sein", vermutet Knoll einen bärenstarken Konkurrenten.

Er selbst wird in dieser Saison an Position zwei hinter Jörg Priestley spielen. Dahinter folgen Neuzugang Marc Wolter, Dennis Loer, Andre Hagedorn und Michael Kaib. "Außenseiter sind wir in jedem Fall - aber eine kleine Chance hat man immer", so Knoll.

Die Oberliga (Staffel 1) hält er für "sehr ausgeglichen, aber deutlich stärker besetzt als im Vorjahr. Da ist keine Mannschaft dabei, die leistungsmäßig deutlich abfällt. Wir selbst wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Dazu gehört, dass man ordentlich aus den Startlöchern kommt. Falls es in Wattenscheid zu Beginn nichts zu holen geben sollte, muss danach im vorgezogenen Spiel beim TB Burgsteinfurt (5. September) und daheim gegen die DJK Borussia Münster (7. September, 14 Uhr) was Zählbares herausspringen. "Mit 0:6-Punkten anzufangen, das wäre denkbar schlecht", so Knoll, der im Doppel nun an der Seite von Andre Hagedorn beginnt. "Wir haben alle Doppel umgestellt, da gibt's einige Varianten", so Bommerns Abteilungsleiter.
Mit Zitat antworten