Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2002, 12:04
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Den 40 mm-Ball sehe ich nicht als Problem, weil ein guter Abwehrspieler sich auch drauf einstellen kann. Das Wichtigste, wie oben gesagt, ist, dass jungen Spielern in der Grundausbildung das Abwehrspiel mit vermittelt wird. Ich meine das so, dass alle Grundschläge ( Konter, Schupf, Topspin, Abwehr ) am Anfang beigebracht werden sollten und danach das Spielsystem nach verschiedenen Komponenten ( Charakter, körperliche Vorraussetzungen etc. ) spezieller trainiert werden sollte.
Das hat auch noch andere Vorteile: Jugendliche beherrschen alle Grundschläge perfect
Jugendliche wissen von Anfang an, wie man gegen Abwehr bestehen kann

Nobody is perfect.