Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 09:24
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik Selbsthilfe-/Selbsterfahrungsgruppe

Ja, das mit dem Abschalten hilft schon, ist aber leichter gesagt als getan.

Am Wochenende war ich auf einem Turnier. Ich bin in einer Dreiergruppe gestartet.

Spieler 1 verlor gegen Spieler 2 1:3.

Danach musste ich gegen Spieler 1 spielen. Das erste Problem war schon mal, das Spieler 1 eine Noppe auf der Rückhand spielte. Auf Noppe kann ich gar nicht, zumindest denke ich das immer. Der Typ hat es mit seinem Pushen echt übertrieben. Bei jedem Punkt von ihm, war er noch so beschissen, und bei jedem Fehler von mir, hat er laut gebrüllt. Der hat mich echt eingeschüchtert! Der Typ konnte wirklich nicht gut spielen, aber durch seine Art und seine Noppe hat er mir wirklich angst gemacht. Ich verlor schließlich 1:3.

Danach Stand es:
Spieler 1 1:1 (in Sätzen 3:4)
Spieler 2 1:0 (in Sätzen 3:0)
Ich 0:1 (in Sätzen 1:3)

Bevor ich gegen Spieler 2 spielen musste, kam dieser Brüllaffe (Spieler 1) auf mich zu, und meinte, ich sei ja eigentlich total gut, und ich würde Spieler 2 schon schlagen, auch wenn er selbst es nicht geschafft hat. Ich sollte nur nicht 3:0 gewinnen, weil er sonst raus wäre. Der Typ wollte mich nur nervös machen. Ganz schön unsportlich!

Aber es wird noch besser!!!

Während ich gegen Spieler 2 spielte, feuerte der Brüllaffe lautstark meinen Gegner an. (Die kannten sich nicht mal!) Zwischen den Sätzen versuchte er ihm sogar Tipps zu geben, wie er gegen mich spielen soll. Trotzdem er mich dadurch unter Druck setzen wollte, hatte ich es geschafft den Denkapparat auf "aus" zu stellen und gewann schließlich gegen Spieler 2 3:0. Spieler 2 fragte mich, warum ich denn gegen den Brüllaffen verloren habe. Als ich ihm sagte, dass ich mit Noppen nicht klar komme, drehte er seinen Schläger um... Und was hatten wir da? Eine Noppe! Es muss irgendein ungefährliches Ding gewesen sein, denn im Spiel habe ich das echt nicht bemerkt.

Danach stand es dann:
Spieler 1 1:1 (in Sätzen 3:4)
Spieler 2 1:1 (in Sätzen 3:3)
Ich 1:1 (in Sätzen 4:3)

Spieler 2 und ich kamen also weiter und der Brüllaffe war damit raus. Jetzt war er auf einmal nicht mehr so gut drauf.
Im Doppel musste ich dann auch noch einmal gegen ihn antreten, aber da war er dann total kleinlaut.

Für mich verlief der Tag noch total super. Ich hatte meinen Flow-Zustand erreicht und kämpfte mich bis ins Finale und wurde dann Zweiter.
Nachdem das Turnier für mich so beschissen angefangen hatte, hätte ich das nicht mehr gedacht.

Gruß
Christian