Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 11:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zwei Fragen zum Thema "optimale" Tischtennisplatte

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Vernünftiges Grundlagentraining ist meiner Meinung nach nur auf „nicht“ wetterfesten Tischen möglich. Diese Tische können jedoch keine Feuchtigkeit und keine starke Sonne ab.
Falls Du die Möglichkeit hast dem Tisch Trockenheit auch im Winter garantieren zu können, würde ich Dir zu einem gebrauchten Wettkampftisch raten.
Viele TT-Vereine mustern alte Tische aus, frag mal bei den Vereinen in deiner Nähe!
Falls Geld keine Rolle spielt kauf dir einen günstigen Wettkampftisch, hier darf ich keine Werbung machen, aber bei http://tt-shop.net kannst Du etwas finden.
Beides sind nicht wtterfeste Tische aus Holz. Der zweite ein richtiger Wettkampftisch sogar mit 25 mm Platte. Ich denke der ist schon sehr gut. Sponeta stellt ja für einige andere Marken die Tische her und es kommen dann nur andere Logos dran. Wenn man mal die entsprechenden Sponetatische vergleicht (rollen, verstrebungen, Abmessungen usw) findet man schnell Tt markentische die da übereinstimmen.

Der zweite Tisch ist also von der Qualität wirklich TOP.

Richtig ist aber, das es immer mal Angebote gibt bei Tt Shops oder auch Vereine die ihre "alten" Tische loswerden wollen. Da kann man dann schonmal nen Wettkampftich gebraucht für 50 oder 100 Euro bekommen. Der hat halt nen paar schrammen aber für Anfänger oder Hobbyspieler ist der immer noch TOP. Um mit dem neunjährigen Sohn in der Garage zu spielen sicher immer noch gut genug. Einfach mal in der Umgeung bei vereinen nachfragen (click tt oder ähnliches) oder mal im Internet schauen.

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:05 Uhr)