Zitat:
Zitat von abc
Hi!
Was soll das? Die Abwehrspieler werden durch solche Maßnahmen definitiv nicht gestärkt. Größerer Ball = weniger Rotation = weniger Rotationswechsel. Die Abwehrspieler haben sich mit den 40mm Bällen schon schwer getan. Eine Änderung der Aspect Ratio hingegen würde wirklich helfen. Dann gibt es auch wieder gefährlicher Abwehrbeläge.
Höheres Netz + größerer Ball zerstört den TT Sport so wie wir ihn kennen. Ich bin begeisterter TT-Spieler, aber unter solchen Bedingungen würde ich ernsthaft überlegen den Sport zu wechseln (eigentlich wäre er dann ja schon abgeschafft).
Alleine sich jetzt schon wieder mit solchen Gedanken auseinandersetzen zu müssen nervt super extrem. Was für ein Trauerspiel...
Gruß
Alex
|
Nichts zu zu sagen außer 100%


Allerdings würde auch trotz besserer Chancen für Abwehrer oder längerer Ballwechsel die TV Zeiten und Zuschauerzahlen in Deutschland/Europa nicht steigen.
Olympia hat mir das "Paradebeispiel" in einer ähnlichen Sportart gezeigt (Rückschlagsport)gezeigt:
Badminton!!!!
Lange Ballwechsel dazu aber superschnell, sehr viel dynamik. Kein Schnitt den man verstehen muß-also leicht nachvollziehbar für Laien. Keine Schwer verstehbaren Schlägermaterialien die das Spiel extrem beeinflussen wie Lange Noppen, Anti Frischkleben usw-Ein Rahmen und Bespannung (klar aus Carbon oder Alu und etwas andere Saiten). Aber nicht so komplex wie beim TT......
Und nun die große entscheidende Frage:
Wieviele TV Übertragungen vom Badminton außer Olympia gab es in den letzten 12 Monaten?
Und wie sind die Zuschauerzahlen eines Bulispiels oder sagen wir mal OL spiels so im Schnitt???
Die Antworten weiß ich nicht genau aber kann mir denken das Badminton da nicht entscheidend besser abschneidet als Tischtennis.
Also wieso glaubt man, wenn man längere für den Laien nachvollziehbarere Ballwechsel usw erreicht, das man dann dadurch mehr Zuschauer und TV Zeiten bekommt???