Zitat:
Zitat von Fastest115
Nichts zu zu sagen außer 100%  
Allerdings würde auch trotz besserer Chancen für Abwehrer oder längerer Ballwechsel die TV Zeiten und Zuschauerzahlen in Deutschland/Europa nicht steigen.
Olympia hat mir das "Paradebeispiel" in einer ähnlichen Sportart gezeigt (Rückschlagsport)gezeigt:
Badminton!!!!
Lange Ballwechsel dazu aber superschnell, sehr viel dynamik. Kein Schnitt den man verstehen muß-also leicht nachvollziehbar für Laien. Keine Schwer verstehbaren Schlägermaterialien die das Spiel extrem beeinflussen wie Lange Noppen, Anti Frischkleben usw-Ein Rahmen und Bespannung (klar aus Carbon oder Alu und etwas andere Saiten). Aber nicht so komplex wie beim TT......
Und nun die große entscheidende Frage:
Wieviele TV Übertragungen vom Badminton außer Olympia gab es in den letzten 12 Monaten?
Und wie sind die Zuschauerzahlen eines Bulispiels oder sagen wir mal OL spiels so im Schnitt???
Die Antworten weiß ich nicht genau aber kann mir denken das Badminton da nicht entscheidend besser abschneidet als Tischtennis.
Also wieso glaubt man, wenn man längere für den Laien nachvollziehbarere Ballwechsel usw erreicht, das man dann dadurch mehr Zuschauer und TV Zeiten bekommt???
|
Volkommen richtig!
Badminton ist wirklihc ein absolutes Topbeispiel für eine Sportart die wenig beachtet wird (ich finde sogar deutlich weniger als TT) und die trotzdem
alle Eigenschaften mitbringt die man sich bringt die man sich beim TT wünscht.
1) Lange Ballwechsel auf allerhöchstem Niveau (d.h. auch in der absoluten Weltspitze)
2) Der Aufschlag spielt keine Rolle (oder sehr wenig)
3) Es gibt keine Rotation. Deswegen sind Fehler auch für den Laien leicht nachvollziehbar
4) Extreme Dynamik und Tempowechsel. spektakuläre eingesprungene Smashes usw.
5) Schlägermaterial ist wesentlich unkomplizierter als beim TT.
Trotz alle dem wird es kaum übertragen, da einfach die Lobby fehlt....
Deswegen sollten wir im TT keine Regeländerungen machen, sondern versuchen das beste aus der jetztigen Situation zu machen, Regeländerungen bewirken meist genau das Gegenteil. Was man machen kann
ist
1) Kameraführung, Perspektiven zu perfektionieren
2) Tische, Banden, Boden sollte "schön" sein. Designer Tische. Da sind wir schon auf einem guten weg, ab den olympischen Spielen 2000 waren bei Großveranstaltungen immer schöne "showcourts" . Ich denke da besonders an
Sydney 2000, WM in Osaka 2001 und WM 2003 in Paris

Wenn man sich hingegen die Tische bis 1999 bei Großveranstaltungen anschaut z.B. Olympia 1996 oder WM 1999 ein Graus

3) Kleidung muss moderner/modischer werden. Die ständigen grauen unscheinbaren Polo-Trikots müssen verschwinden. Vorallem beim Frauen TT.
Ich denke da kann man sich ein Beispiel beim Tennis nehmen.
4) Versuchen den Sport so gut wie möglich zu vermarkten,ohne sich dabei mit Sportarten wie z.B. Fußball zu vergleichen. So groß wird TT in Deutschland nie werden! Deswegen sind vergleiche der Größenordnung überflüssig. Ich denke wenn die Highlights wie z.B. Olympia, WM, EM und Olympia live auf Eurosport übertragen und gelentlich mal ein bisschen DTTL auf DSF kann man als TT Fan wirklich zufrieden sein.
Zu

Adam Sahara: Der Typ gehört sich langsam eingesperrt

:

Seine ständigen meist völlig Sinnlosen Regeländerungen sind kontra produktiv für TT, d.h. es kommt eher weniger TT im TV als mehr. Als Paradabeispiel die völlig sinnlose Kleberegelung die fast jede woche neu ausgelegt wird und man sich teilweise lächerlich macht. Das Paradebeispiel ist hier das "Frischklebeverbot" Was angeblich dazu dienen soll das Europa näher an Asien speziell china rückt

Mit dieser Regel wird er wenn überhaupt die restlichen "Schönspieler" aussterben lassen ala Kreanga, Korbel, Waldner usw.