Zitat:
Zitat von Fastest115
Bleib doch mal beim Badminton.
|
Tennis ist die Rückschlagsportart die es weltweit und je nach Erfolg deutscher Spieler auch in Deutschland zu einer populären Fernsehsportart geschafft hat. Badminton hat das gleiche Problem wie Tischtennis. Es ist komischer als Tennis, und ich kenn keinen der da spielt. Es gibt keine sexy Miezen und keine Samenraub Affären.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Die Frage ist ob jemand dann lieber auf dem 52" Bildschirm Nadal gegen Federer gucken will oder Wang Hao gegen Ma Long.
|
Der Punkt den ich dabei machen will ist folgender: Federer gegen Nadal kannst du leichter einfangen und auf dem Bildschirm wiedergeben als Wang Hao gegen Ma Long. Damit Tischtennis "rüberkommt" muß es sehr gut, und damit auch sehr aufwendig produziert werden. Dann brauchst du einen großen Hochauflösenden Bildschirm um möglichst viel davon sehen zu können.
Schau mal Snooker an. Das ist ein genialer Fernsehsport. Alles passt auf ein Bild und du verpasst nix was abgeht. Es ist, was das zusehen betrifft "easy to learn, hard to master". Und es hat richtige Typen. Es ist angeblich sogar erotisch ^^.
Zurück zum Tischtennis. Olympia war ein großer Schritt in die Richtige Richtung. Eine Menge Leute in meinem Umfeld haben die Sportart wahrgenommen. Der wichtigste Faktor dabei waren die Deutschen Erfolge.
Ohne China wäre Tischtennis Populärer, weil dann mal jemand anderes gewinnt und entsprechend Aufmerksamkeit bekommt und erzeugt. Ein paar gute Amerikaner würden der Sportart auch extrem gut tun.