Zitat:
Zitat von Ottoemil
Wie wäre es denn, wenn man die Oberfläche der Tischtennistische verändert, sodass der Ball langsamer wird? Vielleicht könnte man auch mit speziellen Oberflächen die Rotation des Balles verringern, um unsere Sportart attraktiver zu machen, auch wenn ich glaube, dass diese Regeländerungen vermutlich eher unseren Sport schaden wie das Beispiel Badminton beweist.
Ich denke, dass die Tischtennisplatten endlich um wenige Zentimeter erhöht werden sollten, damit die gesundheitsgefährdene Haltung der Spieler entschärft wird. Auch Kinder sollten durch kindgerechte Tische besser an den TT-Sport herangeführt werden können. Sicherlich wären das sehr kostspielige Regeländerungen, aber ich glaube, dass diese Änderungen die einzige Möglichkeit wären unsere Sportart überhaupt noch attraktiver zu machen. Was haltet ihr dend davon?
|
Das ist doch Blödsinn. Wir sollten uns mal klar werden was Tischtennis eigentlich ausmacht bzw. was uns daran fasziniert!
Es ist doch gerade die hohe Geschwindigkeit auf die kurze Distanz und die starke Rotation die möglich ist, gerade das was TT ausmacht. Es ist doch gerade das interessante wenn ein anfänger aus 10 Aufschlägen eines guten Vereinsspielers keinen Aufschlag auf die Platte zurückbekommt oder der extreme US der teilweise es kaum möglch macht den Ball anzuziehen...
Wenn alles das was Sahara plant im TT umgesetzt wird, dann können wir alle geschlossen zum Badminton wechseln, dort haben wir schon jetzt genau das was Sahara haben will! Sog. Brettchenturniere laufen auch mit Einheitsschläger Noppenschläger ab es ist kaum spin möglich und das Tempo ist deutlich geringer. Und ist es deswegen attraktiver? wohl kaum.......