Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 21:57
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles Holz, Lange Noppe?

Moin,

danke für die Hinweise, Tommi von wegen Neubauer - Video und Noppentraining! Den ck 531 kann ich mir ja vormerken (klingt tatsächlich nach einer guten Alternative), aber es sieht so aus, als ob ich mit dem Saviga deutliche Fortschritte gemacht habe.

Hab heute wieder damit ca. 15 Minuten geübt: Schnittabwehr war einfach g... heute. Mein Trainingspartner fragte, ob diese Noppe denn überhaupt zugelassen sei. Sogar mehrere Topspins konnte ich sauber zurück bringen.
Mein Partner spielte vorher mit jemanden, der einen Curl P1 R 0X auf der RH hat, meinte aber, dass mein Saviga wesentlich unangenehmer sei.

Ich glaube, mein Fehler war, dass ich am Mittwoch zu zaghaft war, weswegen ich keinen Ball richtig traf. Hab heute mehr das Handgelenk eingesetzt bzw. bin mehr in den Ball "reingegangen".

Nur der Schupf auf US klappt nicht so recht, aber das lässt sich ja üben.

Auf der VH hab ich einen roten Tackiness D21, 1,7mm: Prima Schnitt und wunderschöne Gegentopspins aus der Halbdistanz sind damit möglich. Und bei eigenen Aufschlag greife ich natürlich an.

Viele Grüße, Thomas