|
@Kleiner Afghane:
Das mit der Kostenfrage bei der Pinselzulassung kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte die Firma STIGA bei Gummipuppen zig verschiedene Versionen genehmigen lassen und bei Pinseldosen nicht?
Und wenn eine peruanische Nationalspielerin mit seidenmattem Pinsel aufläuft, den es nach Herstellerangaben nicht gibt, bei einer WM spielt, dann ist das genausowenig in Ordnung, als wenn das jemand in der Kreisliga oder sonstwo tut.
Zum Tibhar Frischkleber sei noch soviel gesagt: derzeit ist das Aufbrezeln offensichtlich mega-in geworden, in bestimmten Regionen Deutschlands sind die nachbehandelten Tibhar Pinseldosen derzeit wirklich sehr in Mode. Den Tibhar Pinsel gibt es allerdings auch nur in einer seidenmatten Version.
Zum Pinsel der Firma Y..... kann ich dir nichts sagen, aber sehr wohl, dass ich mir selbst schon einen seidenmatten STIGA-Pinsel besorgt habe, und zwar für 67 €. Wenn ich mir nun ausrechne, was so ein Pinsel in Grönland selbst kostet ist die Gewinnspanne immens. Wer aber letztlich die Pinsel seidenmatt macht, ist ungewiss, möglicherweise passiert das ja schon in Skandinavien? Und dort wird die Behandlung sicherlich auch für `ne Birne und ein Rührei zu machen sein. Die STIGA-Pinselbleichung hab` ich übrigens an meinem glänzendem Pinsel mal "nachempfunden": Kosten ca. 65,50 € und 12,5 Stunden Arbeit. Das Ergebnis: aus glänzend wurde seidenmatt, nicht nur optisch, sondern auch den Klebeeigenschaften nach. Das wären dann bei einem EK von 60 € und einem VK von 67 € (wenn ich als fachfremder Bäckerlehrling richtig gerechnet habe) 153,50 € Gewinn und ein Monatslohn von 1900 € brutto. Na wenn dass sich nicht lohnt...