Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 13:11
rman89 rman89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rman89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox BlueThunder 555 (All+)

Das BT 555 ist mindestens genauso schnell wie das Forte, wenn nich sogar noch einen Ticken schneller. Das Boll Forte habe ich auch schon mal gespielt und das BT 555 ist meiner Meinung nach auf jedenfall besser da es bei ungefähr demselben Tempo wesentlich mehr Kontrolle hat. Ich selbst habe noch nie ein Holz gespielt, was bei einem so hohen Tempo, eine so geniale Kontrolle hat. Aber durch den hohen Katapult ist das Holz mit sehr weichen Belägen schwierig zu spielen. Im Kurz-Kurz zu langsam und Topsin fliegen alle über den Tisch, aber mit medium und harten Belägen geht es sehr gut.
Man kann ja auf Nummer sicher gehen, wenn man unbedingt nen besonders schnelles Exemplar haben will, und sich nen schweres Holz selektieren lassen.
Also wenn das BT 555 ungefähr dasselbe Tempo wie ein P500 haben soll, dann wird das BT 777 ungefähr mit dem P700 zu vergleichen sein, welches ja sogar noch ein wenig schneller als ein Clipper sein soll. Also geht das BT 777 schon eher in Off+ Richtung, von der Geschwindigkeit her.
Die Einstufung als Off- betrifft ,wie ich finde, eher die Kontrolle und nicht die Geschwindigkeit.