Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 15:28
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Shararas Ansichten

Zitat:
Und ich will erst dann aufhören, unseren Sport weiter zu entwickeln, wenn die Menschen in Kanada, in Deutschland oder bei euch in Österreich die Spieler auf der Straßen um Autogramme bitten. Wenn sich die TV-Stationen um die Übertragungsrechte streiten, wenn alle Hallen gerammelt voll sind. Erst wenn all das geschafft ist, dürfen wir zufrieden sein und mit der Weiterentwicklung unseres Sports zwischenzeitlich aufhören.
Das wäre natürlich super, aber das ist fast unmöglich. Wie schon angesprochen fehlt uns dafür einfach ein traditionsreiches Turnier, wie Tour de France im Radsport, Wimbledon, bzw. die vier Gran Slams im Tennis. Außerdem müssen sich die Herren im Klaren sein, dass man Tradition nicht einfach von heute auf morgen erreichen kann. Das müsste man langfristig planen und viel Werbung dafür machen. Der Weltcup würde sich dafür eigentlcih ganz gut eignen. Dann sollte man dieses Turnier in die Hölle nach Charleroi oder eine andere absolute Tischtennis begeisterte Nation legen, volle Hallen dann garantiert. Ich weiß, wurde schon oft diskutiert, aber ich denke, dass das wirklich der einzigste Weg ist.

Regeländerungen sind mMn. völlig unnötig und machen unseren Sport nur noch komplizierter, wenn selbst der Moderator nicht genau weiß, wie man jetzt nen richtigen Aufschlag macht. Das ist der falsche Weg. Man hat das sog. Hawk Eye beim Tennis eingeführt, ansonsten kann ich mich an keine Regeländerungen in den letzten Jahren erinnern. Zwar sind die Fernsehquoten auch etwas gesunken, das liegt aber mMn daran, dass sich in der letzten Zeit die Interesse am Sport ausdehnt. Man interessiert sich nicht nur für Tennis oder Fußball. Man interessiert sich mittlerweile auch für Snooker, Darts, Poker, usw. und lässt dafür schonmal die Sportschau sausen...