Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 17:25
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Shararas Ansichten

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das klingt ziemlich weltfremd.

Damit ein Tisch kindgerecht wird, müsste er kleiner werden, insofern sind deine Forderungen ein Widerspruch.

Und TT ist inzwischen als Gesundheitssport anerkannt. Klar ist es eine Belastung für den Rücken, aber es ist eine Sache der Trainer für einen Ausgleich zu sorgen. Es gibt ganz sicher keine Notwenigkeit die Tische zu erhöhen.
Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich mit kindgerechten Tischen niedrigere Tische und keine höheren Platten. Mir ist auch klar, dass diese Änderung nicht eintreffen wird, da sie einfach zu teuer umzusetzen wäre und die Kinder sich ständig an die neuen Höhen der Tischen gewöhnen müssten. Wenn man dann die Größe der Platte an das Alter der Kinder anpassen würde, wäre das auch keine gute Idee, weil selbst im Kindesalter schon in manchen Fällen ein erheblicher Größenunterschied der Spieler besteht. Auch mein anderer Vorschlag ist nicht umsetzbar, da die Regeln unseres Sportes weltweit identisch sein sollten und es gegenüber Asiaten speziell Vietnamesen unfair wäre die Tische zu erhöhen, da Europäer im Durchschnitt einfach ein paar Zentimeter größer sind als Asiaten.

Ich weiß auch, dass Tischtennis mittlerweile als Gesundheitssport anerkannt ist, jedoch fehlt in sehr vielen Vereinen (besonders in kleineren Vereinen) ein Ausgleich durch spezielles Rückentraining. Die meisten Trainer bringen den Kindern leider nur die richtige Grundstellung bei und vergessen dabei für ein spezielles Rückentraining zu sorgen.

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Ich glaube das war auch eher Ironisch gemeint von ihm.
Beim Rest stimme ich dir Komplett zu .
Das waren meine Visionen und die waren nicht ganz ernst gemeint, ich hoffe es ist bei Sharara auch der Fall .

Gruß Felix