@ ErrJott
Ich denke ihr hattet etwas Frust als ihr bei uns wart und bei Euch in dieser starken Besetzung nicht viel lief.
Daher war auch die ungewohnt laute Atmosphäre nicht euer Ding. Es waren halt zum ersten mal unsere Fußballer bei einem Meisterschaftsspiel und die wissen halt nicht das man bei einem Netzroller nicht klatscht und Jubelt. Und als der erste „Nasse“ von uns gespielt und daher auch beklatscht wurde, kam die erste Aggressive Äußerung von Euerer Seite. Das ich dann einige Zeit brauche um die Fußballer zu beruhigen und ihnen zu erklären das man nicht bei Nassen klatscht und warum nicht, dauerte einige Zeit.
Skandalös halte ich für sehr überzogen und bewußt beleidigt wurde auch nicht einer unserer Gegner.
Das wir als Spieler unseren Gegner verhöhnt und beleidigt haben sollen weise ich mit aller Entschiedenheit zurück.
Und ich hatte wirklich keinen Guten Tag. 200 km zum Spiel angereist, Auto defekt liegengeblieben und daher erst 5 Min. vor Spielbeginn in der Halle. Dann hat noch ein anderer Verein einfach ohne anzumelden oder wenigstens zu fragen bzw. bescheidzugeben unsere Halle besetzt (daher die Verzögerung bei Spielbeginn).
Das ich dann sehr mit den Nerven am Ende bin und nicht direkt Kindermädchen für eine Gruppe im Grunde harmloser Fans bin, solltest Du doch verstehen können.
Gestern in Bochum hat ein Zuschauer in meinem zweiten Spiel immer dann geklatscht wenn mein Gegner einen „Nassen“ machte. Er kam mit meinem unorthodoxem Spiel nicht zurecht und provozierte mich bewußt, was er auch vor anderen zugab. Natürlich habe ich mich darüber aufgeregt. (Ja ich weis, sollte ich nicht) Doch der Bochumer Mannschaft machte ich keinerlei Vorwürfe, da ich zudem noch sah das der Zuschauer alkoholisiert war.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto
Wenn sich mal TT-Fremde in eine Halle verlieren und vielleicht weder Gespür noch Sicht für die Sportart haben, kann es auch mal passieren, dass sie im falschen Moment (im Extremfall bei Füchsen) applaudieren. Anstatt sie über den Umgang mit solchen Bällen aufzuklären, werden sie angegiftet, mit Blicken gefressen und werden so schnell nicht mehr die Sportart mit den hypersensiblen Gepflogenheiten verfolgen. Vielleicht sollte man sie wegen dem Delikt "Klatschen zum falschen Zeitpunkt" in den Sporthallenkerker werfen, bevor sie dann verhaftet werden...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute, die sich über so etwas beschweren, es nach einer Niederlage in einem Spiel machen, welches sie verloren haben und sie im Gegensatz zum Kontrahenten keinen Support hatten. Wahrscheinlich wäre der eine oder andere in Wirklichkeit auch nicht abgeneigt, hätte er die Unterstützung auf seiner Seite.
|
Zitat:
Original geschrieben von Rigornd
Mich persönlich stört Lärm eigentlich nur dann wenn ich sowieso schon schlecht spiele! Dann suche ich nach nem Grund und finde ihn dann auch im Lärm oder irgendwas anderen. Aber eigentlich hat es damit nichts zu tun. Wenn ich gut spiele dann kanns ja auch so laut sein wie es will dann spiel ich trotzdem weiter gut.
|
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Beim Tennis ist es vollkommen normal, dass Geklatscht wird... übrigens klatschen Die dort bei jedem Ballwechsel, auch wenn da mal ein Netzball dabei war.....
In der TT-Bundesliga ist es doch ähnlich.....
Bei anderen Sportarten ist der Lärmpegel noch viel größer.......
Wir wollen populären Sport....dann erlaubt den paaaaar Fans die mal da sind richtig Party zu machen... Klatschen, anfeuern, mit Rasseln rasseln usw.
|
Siehe auch:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=5330
Natürlich ist eine gute (und faire) Stimmung in der Halle beim Tischtennis wünschenswert.
Wenn ihr diese nicht als solche Empfunden habt tut es mir Leid.
Doch ich denke ihr habt das ganze etwas überbewertet.
Trotzdem noch viel Erfolg im Abstiegskampf und alles Gute bis zum Rückspiel
Alex.