|
Luft im Abstiegskampf
Hallo liebe Gemeinde,
hier kurz und knapp die Neandertal-Ergebnisse am Tage von Karsten Reiß Geburtstagsfeier.
Nach taktischer und sportlicher Meisterleistung von den Neustädtern in den Doppeln:
2:1 FÜR die Oberfranken
Vorne Hartmann und Beliy sicher gegen Haumer und Bergmann
Voit gratulierte Reiß zum Geburtstag und übergab „brav“ seinen Punkt.
Greiner agierte als hätte Betsch Geburtstag und verschenkte sein Spiel.
Lipp ließ es sich nicjt nehmen seine Serie fortzusetzen ... und verlor gegen Kinner.
Dennoch verlor er diesmal nicht gegen den Gegner sondern vielmehr gegen sich selbst, was eine völlig neue Variante und Facette auf diese Saison wirft.
Schoppel cool, unterzuckert und abgebrüht spielte Fuhrmann 3:1 gegen die Bande.
Vorne wieder Beliy souverän – Hartmann auch bis zum 2:0 Satzstand. Dann dramatisches Spiel gegen Haumer. Haummer gleicht zum 2:2 aus und führt nach sensationellem Spiel 5:4 im 5ten. Hartmann läßt sich nicht entmutigen uns spielt sein gleiches hohes Niveau weiter und setzt noch ein Paar Prozent drauf was ihm zu einen sensationellen 11:6 Sieg führt. Die Stimmung, unterstützt von den Zuschauern aus Creußen erfährt nahezu iheren Höhepunkt als parallel Betsch Reiß alles abfordert und sich vehement gegen den 8:4 Zwischenstand wehrt. Doch Reiß will alles an seinem Geburtstag und bringt seine Kollegen in die erste Champuslaune. Greiner wie im ersten Spiel auch gegen Voit nur physisch am Tisch. Neustadt beim Spielstand von 8:5 mit 3 guten Optionen „den Decken zuzumachen“:
Schoppel gegen Kinner
Lipp gegen Fuhrmann
Reiß/Beliy gegen Haumer/Betsch
Lipp, Beliy und Reiß waren nicht unglücklich, als Schoppel nach Abwehr von 4 Matchbällen in Serie (1:2 Sätze; 6:10 Punkte) Kinner in den 5ten Zwang und ein Feuerwerk an Topspins abschoß und das 9:5 sicherstellte.
Mit zwei wichtigen Punkten im Kofferaum fuhren wir wieder nach Hause und gaben uns den schönen Seiten des Lebens hin ... (aber am Montag ist wieder Training !!!)
Servus,
Lipp
|