|
AW: Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008
Hallo liebe Harburger,
erstmal Respekt dafür, daß soviele Spieler den Weg zu Euch gefunden haben (darunter auch meine Frau und ich). Das war es aber auch schon. Leider haben sich die Erwartungen an Euer Turnier überhaupt nicht erfüllt. Für den Andrang könnt Ihr nix. Sehrwohl aber für die Unzulänglichkeiten während des gestrigen Tages. Senioren/Damen A/Herren A mit bis zu 2 Stunden Verzögerung zu beginnen (Damen und Herren dann Start um 16.30 und 17 Uhr) und das an einem Sonntag ist inakzeptabel. Hierzu mal einige Tips von einem, der seit 30 Jahren Turniere besucht:
1. Doppelstarts an einem Turniertag ist der Tod eines jeden Turniers, sofern der Spieler/in noch in beiden Konkurrenzen spielen muß
2. 5er Gruppen sind für alle eine feine Sache, aber nicht bei Feldern mit bis zu 29 Gruppen (Herren C)
3. Spieler noch 2 Stunden nach offiziellem Beginn in eine Konkurrenz einzubauen kostet Unmengen an Zeit (s. Senioren)
4. Nicht den Spielern die Schuld an den Verzögerungen (z.b. Jungenkonkurrenz) geben, da sie die Gruppenzettel nicht abgegeben haben, sondern bei einer so großen Veranstaltung "Tischreihenmanager" in den beiden Hallen einteilen, die regelmäßig an ihren 7 Tischen "nach dem rechten sehen".
5. In der Ausschreibung stand etwas von "interessanten Sachpreisen". Leute: 1. Platz Damen A: Fön oder Laterne. Na super, da hat sich die Anreise ja wirklich gelohnt. 2 Stunden warten und dann die Wahl zwischen 2 Werbegeschenken. Für solche Preise sind wir schon vor 15 Jahren nicht mehr zu Turnieren gefahren. Vor allem bei Herren C (112 Teilnehmer) wird sich die Begeisterung in Grenzen gehalten haben. Aber bei der Tombola am Vortag einen LCD-Fernseher ausloben. Wie wäre es mit Restaurantgutscheinen oder Ähnlichem wenn man schon keine Preisgelder ausschütten möchte?
In so weit glaube ich kaum, daß im nächsten Jahr ein neuer Teilnehmerrekord erzielt wird. Wir werden sicher nicht wieder an den Start gehen, sorry Red mit dem Seniorendoppel nächstes Jahr wird das dann nix.
Gruß
Thorsten Kleinert
|