Zitat:
Zitat von deejay
Ich denke auch, dass wir uns über das Unentschieden nicht beklagen können. Natürlich hätten wir bei "optimalem" Spielverlauf das Ding mit 9:3 oder 9:4(sowohl Arnd als auch Norbert hatten beim Stand von 5:3 gute Chancen) nach Hause bringen können, aber soviel Glück auf einmal wäre dann doch schon etwas unverschämt gewesen! Und andersrum gesehen "hätten" wir auch nur einen von unseren 6 Fünf-Satz-Siegen abgeben müssen, um ohne Punktgewinn dazustehen...
Highlight für mich waren mit Sicherheit die Spielgewinne von Arno, der vor 10 Tagen noch zigfach fitgespritzt werden musste, um sich überhaupt bewegen zu können, und der zu allem Überfluss sich zusätzlich kurz vorher noch eine starke Erkältung eingefangen hatte und "halbtot" an die Platte gegangen ist...
Tiefpunkt war für unsere gesamte Mannschaft das Spiellokal: keiner von uns kam mit dem Ballabsprungverhalten(wohl aufgrund des extrem elastischen Boden) zurecht, so dass ungewöhnlich viele Bälle nicht da gelandet sind, wo wir sie eigentlich hinhaben wollten...
Alles in allem stand die Partie aber unter einem harmonischen Stern und war an Spannung kaum zu überbieten! Leider konnte ich selber - wie so häufig - an der anschließenden gemütlichen Bierchen-Runde mit den sympathischen Wuppertalern leider nicht mehr teilnehmen, denn das rundet den Abend ja eigentlich erst richtig ab - aber bekanntlich gibt es ja auch noch ein Rückspiel...
Viele Grüße,
deejay
|
War wirklich ein schönes Spielchen zum Saisonanfang. Ich denke, dass beide Mannschaften gute Aussichten haben, letztendlich im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Die Probleme mit dem Spiellokal kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Ich selber bin ja auch neu bei Fortuna und habe einer alten Tradition entsprechend auch nur 1 x vor der Saison (in dieser Halle) trainiert.
Ein irgendwie besonderes "Ballabsprungverhalten" ist mir nicht aufgefallen.
Besonders möchte ich hier noch eine faire Geste erwähnen.
Im zweiten Einzel gaben mir mein Gegner Arnd Ziebell wie auch Schiedsrichter Norbert Schettki übereinstimmend einen Ball "gut", den ich selber nicht dran gesehen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Stand von 1:2-Sätzen und 7:8 im 4. Satz gegen mich. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn's 7:9 statt 8:8 gestanden hätte...So gewann ich den 4. Satz, wie später auch den 5. zu Acht!
Gruß
FJ