Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 18:44
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FKE-Belag für VH-Powerspins

So, das Ligaspiel und das Turnier sind Vergangenheit und jetzt mein Fazit nach der Feuertaufe:
Ich bin restlos begeistert von dem Tenergy. Der Belag unterstützt meine Technik in jeder Hinsicht. Er ist nicht nur ein Ersatz für meinen Ex 3 x frischgeklebten Bryce FX, sondern ohne Zweifel eine Verbesserung! Mir kommt es so vor, als hätte ich einen BMW gegen einen Porsche eingetauscht.
Die Topspins kommen sicher und hart. Die weichen Spins werden des Öfteren ins Aus geblockt. Vor allem hat der Belag auf meinem Holz auch einen richtig schönen Sound, aber nur bei Topspins, wie ich das schon in meinem vorherigen Beitrag geschildert habe. Und entgegen vieler Aussagen, hat der Tenergy m.E. ein sehr gutes Katapultverhalten. Wenn man Gas geben will, dann geht der Belag auch gut nach vorne. Definitiv! Und wenn man das Tempo rausnehmen will, dann fliegt der Ball auch nicht bis nach Kairo. Aufschläge, insbesondere der umgekehrte Seitschnittaufschlag (Ihr wisst schon was ich meine, der Aufschlag den Timo Boll immer wieder macht) sind extrem schnittig und verschaffen mir persönlich einen echten Vorteil.
Im Passivspiel ist der Belag gut kontrolliert.

Der Tenergy passt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Meine Suche nach einem geeigneten Belag ist also nach insgesamt knapp zwei Wochen zu Ende gegangen. Schneller als erwartet.

Mein Bericht ist jetzt vielleicht nicht der sachlichste, weil ich so ins schwärmen gerate, aber ich empfehle jedem, der von einem geklebten Medium-Belag herkommt, den Tenergy zu testen.

Danke an alle netten Antwortgeber!