Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 19:03
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Ich denke, dass das Problem an ganz anderer Stelle liegt. Die Spielerinnen bekommen bei uns nicht genug Zeit, sich international zu entwickeln. Wenn sie bei einer EM oder WM nicht sofort Top-Leistungen bringen, wird eben die nächste genommen. Dass schafft nicht besonders viel Selbstvertrauen, das man aber dringend für den Erfolg braucht.
Man kann sicher über jede der Spielerinnen streiten. Ich denke aber, dass z.B. eine Kristin Silbereisen oder auch eine Laura Robertson (Stumper), vielleicht auch noch Irene Ivancan nicht schlechter spielen als Zhenqi Barthel. Alle haben aber gerade mal eine oder zwei echte Chancen im Erwachsenenbereich bekommen.

An die Erfolge einer Nicole Struse oder - in besten Zeiten - Elke Schall kann man nicht mal eben so anknüpfen, da braucht man die Zeit, sich zu entwickeln. Ich hoffe wirklich, dass man den beiden Solja-Schwestern (vor allem Petrissa, die langfristig wohl die erfolgreichere sein wird) diese Zeit geben wird und nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit wiederholt.

Viele Grüße
Annika