Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2008, 07:40
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 51
HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Gegner die Noppe

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel und ich hatte mal wieder das Vergnügen auf einen Noppenspieler zu treffen. Ich habe mich dann eiskalt von der Platte geputzt.

Das Problem spielt sich ausschließlich in meinem Kopf ab. Ich versuche jedes mal locker an die Sache heranzugehen, aber nach den ersten endlos langen und langweiligen Ballwechsel sehe ich irgendwann rot und ich rege mich tierisch über diese Spieler auf.
In meiner Klasse gibt es nur wenige gute Noppenspieler. Der Großteil der Noppenspieler spielen ein Noppe um irgendein Defizit, meist eine Rückhand- oder Bewegungsschwäche, zu kompensieren. Da krieg' ich echt die Kriese. Nur weil die nicht richtig spielen können, packen die sich eine Noppe drauf und ärgern dann Leute wie mich!

Ich denke, da bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Es ist ja gut, dass einige böse Noppen jetzt verboten sind und hoffentlich auch irgendwann vom Markt verschwinden, aber in meiner Klasse hält sich da eh keiner dran.

Bei uns im Verein gibt es nur 3 Noppenspieler, 2 davon spielen mit einer kurzen Noppe, die mir nicht so gefährlich erscheinen. Der andere Noppenspieler hat wenig Zeit zum Training. Er spielt seit einem Jahr in meiner Mannschaft und ich habe noch nie gegen ihn gespielt.
Die einzigen Erfahrung, die ich gegen Noppen sammeln konnte, habe ich in der Meisterschaft und auf wenigen Turnieren sammeln können.

Wenn ich mal wieder eine Noppe als Gegner habe, geben mir meine Kollegen dann die Tipps:
  1. Ruhig bleiben und abwarten
  2. Ohne Schnitt auf die Noppe spielen
  3. Lange schnittlose Aufschläge auf die Noppe
  4. Den Gegner auf der Noppe festnageln

Nach meiner letzten Niederlage, habe ich mich gefragt, warum ich meinen Gegner unbedingt auf der Noppe festnageln soll, wenn ich damit doch so ein Problem habe, bzw. so viel Angst vor der Noppe habe. Mein letzter Gegner hat fiese, hohe, sehr schnittige VH-TS gezogen, mit denen ich aber allemal besser zurechtgekommen bin als mit der Noppe. Warum sollte ich ihn dann nicht versuchen über seine VH zu locken?!

Wie geht ihr mit so einem Kopfproblem um?

Welche Tipps habt ihr für mich beim Spiel gegen Noppe?

Danke,
Christian
Mit Zitat antworten