Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04
Folgende 2 Aspekte sollstest Du beim Spiel gegen lange Noppen generell berücksichtigen:
Schnittumkehr (z.B., spielst Du mit Unterschnitt kommen die Bälle mit Oberschnitt zurück
Schnittverstärkung (je mehr Schnitt Du in Deine Schläge bringst, umso stärkeren Schnitt bekommst Du auch zurück)
|
Die Theorie kenne ich.
Ich fragte mich unter anderem nur, warum meine Mannschaftskollegen immer wollen, dass ich solche Gegner auf der Noppe festnageln soll? Was versprechen die sich davon? Soll ich auf einen Fehler des Noppenspielers warten? Oder gehen die davon aus, dass die Noppenseite seine schwächere Seite ist?
Ist es für mich, der soviel Angst vor Noppen hat, nicht sinnvoller
nicht über die Noppe ins Spiel zu kommen?
Wenn ich gegen die Noppe spiele ist das immer so ein Ping-Pong Spiel.
Situation 1: Ich bringe die Bälle nur zurück und traue mich nicht die Initiative zu ergreifen. Selbst wenn der Ball einen halben Meter hoch ist, mache ich mir bei jedem Schlag in die Hose. Irgendwann mache ich dann ein Fehler oder mein Gegner haut mir den Ball um die Ohren. Und ich rege mich auf, dass ich nicht eher was gemacht habe!
Situation 2: Folgt meist auf Situation 1! Ich versuche vor lauter Frust den Ball zu früh und vollkommen überzogen zu töten und mache dabei dann häufig einen Fehler. Danach geht es dann wieder mit Situation 1 weiter.