Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Die Frage ist erstmal
Hat er eine Noppe drauf um eine Schwäche zu überdecken?
|
Bei meinen letzten beiden Gegnern denke ich schon, dass sie damit ihre Rückhandschwäche kompensieren wollen.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Oder hat er die Noppe drauf, um sein spiel aufzubauen. evtl. ist das sogar seine Stärke?
Kann er mit der Noppe angreifen oder hält er den Ball nur sicher?
|
Nein, er hat nicht angegriffen. Sondern nur den Ball "sicher" im Spiel gehalten. Teilweise waren die Bälle auch schon ganz schön hoch, aber ich hatte halt Angst.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Versucht er damit nur zu bringen oder geht er damit Taktisch vor?
|
Wenn seine Taktik ist, mir den Ball ausschließlich auf die Rückhand zu spielen und zu warten bis ich einen Fehler mache, dann ja.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Ich teste da halt immer ein bischen aus.
Vll. hat ja dein gegenüber probleme mit nen einfachen Schupfball
bringt aber "Mörder harte Tops" zurück. "etwas überzogen ;-)"
Dann ist die frage kann er die noppe noch kontrolliert einsetzen, wenn der Ball auf den Bauch kommt oder steigen ihm die Bälle dann. Warum spielt man dann auf die ecken?
|
Das werde ich mal ausprobieren.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Gute Spieler werden sich dann umstellen können!
Viele Noppenspieler mögen gerade so halb hohe Tops mit wenig Drall nicht! (aufpassen bei Beinarbeitsstarken spielern die stehen dann mit der VH da ;-)
|
Ich trainiere meine Rückhand viel. Leider bin damit noch nicht so sicher, dass ich mal eben eine TS damit ziehe. Und schon gar nicht, wenn der Ball von einer Noppe kommt. Ich könnte versuchen meine RH zu umlaufen.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Auch immer hinschauen hält er die Noppe nur hin oder hackt er richtig unter dem Ball.
|
Meine letzten beiden Noppengegner haben die Noppe immer nur hingehalten.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Mit NI Belägen bist du meistens in der besseren Situation das Tempo zu bestimmen.
Probier evtl. sogar mal auf die Noppe Sidespin aus! hab die Erfahrung gemacht das gerade Noppenspieler die oft ins netz semmeln.
Aufpassen wenn das "Ei" dann zurückkommt.
Ich spiele gern nen Agressiven Schupfball und zieh dann nen Harten Top hinterher, dann wieder nen Schupfball...
|
Ok, werde ich mal versuchen.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Ein Langer Unterschnitt Aufschlag kann oft wunder wirken oder ein ganz leerer. (keine Seitschnitt Aufschläge)
|
Ich mache meistens nur leere Aufschläge, werde US aber mal ausprobieren.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Immer bedenken die Schwäche der Noppe ist das man nicht so variabel sein kann!
Und wichtig nicht die nerven verlieren!!!!
|
Ja! Das ist der Knackpunkt.
Zitat:
Zitat von The.Jackhammer
Ach und es ist keine Schande das Spiel auch über den schnellen Belag (Ni)
zu gewinnen.
|