Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 15:26
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Gegner die Noppe

Erstmal sind kurze Noppen und lange Noppen was ganz anderes!!Mit der kurzen Noppe kann ich selber als Spieler Schnitt erzeugen.So kann es auch sein,dass wenn man gegen einen Abwehrspieler (der kurze Noppen spielt)einen leeren(schnittlosen) Aufschlag macht man viel Schnit zurück bekommt.Gegen lange Noppen ist es generell anderst.Gib ich ihm Rotation kann er durch die Schnittumkehr Unterschnitt erzeugen aber geb ich ihm keine Rotation kommt auch der Ball ohne Schnitt zurück(auser es sind seeehr gute Abwehrer Niveau Oberliga die können durch gute Technik ein wenig Schnitt erzeugen).Daher sind gegen Spieler die mit langen Noppen spielen Bälle gut die wenig Rotation haben da man den nächsten Ball gut durchziehen kann.ES gibt auch wenige Spieler die sehr viel Unterschnitt zurück haben wollen die spielen oft den 1ball mit viel spin und ziehen dann nach und warten auf den Fehler(was generell schwieriger ist).

Frage beantwortet jox??