Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 02.09.2008, 16:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Habe das Interview erst jetzt gelesen. Kommt für mich leider so rüber, dass ein eitler Altstar sich über den grünen Klee lobt und andere teilweise recht derb kritisiert. Hat wohl Probleme, dass mit "Mr. Tischtennis" mittlerweile ein anderer Name assoziiert wird.


was mir missfällt:


zum Endspiel gegen China:
"es war klar, dass die Jungs die Partie verlieren können"


zu seiner Chance als Fahnenträger:

"Glauben Sie, dass Sie anstelle von Dirk Nowitzki die deutsche Fahne getragen hätten?"

"Ja, sehr wahrscheinlich. 2004 wurde mir das zumindest so von den Funktionären gesagt. Es gibt ja nicht viele Sportler, die in Peking sechsmal dabei gewesen wären, zwei Medaillen gewonnen und sich einigermaßen benommen haben in den Jahren als Sportler. Vor Olympia hatte ich ein kurzes Gespräch mit Michael Vesper, dem Generalsekretär des Deutschen Olympischen Sportbundes. Er hat mir bestätigt, dass ich eine sehr gute Chance gehabt hätte."


Die Aussage, dass der chinesische Herrentrainer froh ist, dass er -Rossi - nicht dabei ist, weil es sonst schwieriger für China wäre...

Die Aussage, dass Timo Boll ihn mehrmals um Rat gefragt hat, wie er mit dem Druck umgehen soll...

Die Aussage, dass seine Anwesenheit in Peking der Mannschaft sehr geholfen hätte...

Dass er nicht zugibt, dass Timo Boll im Prinzip heute schon erfolgreicher ist als er es war.

Die Aussage "Owtscharow ist vergleichsweise zu limitiert"...

Die Aussage zu Bolls Status in China: "Der große Superstar ist er dort nicht"...


Ich fasse zusammen:

Nowitzki hatte Riesendusel, war eigentlich nur Ersatzmann. Ohne Rossi "kann" man gegen China verlieren, mit ihm wird's für China noch schwieriger. Boll ist gar nicht der Superstar in China, wie es uns hier von den Medien verkauft wird und er ist permanent auf Rossis Rat angewiesen. Ovtcharov ist technisch limitiert. Rossi hat am härtesten von allen trainiert und das Training des heutigen Bundestrainers ist zu lasch.


Alles in allem ein Armutszeugnis, sich derart zu erhöhen und die Mannschaftskollegen zu erniedrigen. Selbst wenn er mit der einen oder anderen Aussage Recht hat, ist es immer noch eine Frage des Stils, ob man sie sich nicht besser verkneift.
Noch einigermaßen nett ausgedrückt...

Ich find' am Besten die Passagen über Ovtcharov und seine potentielle Rolle in China. Die sind fast schon unglaublich und eigentlich nicht diskussionswürdig.

Dass er gerne die Fahne getragen hätte, kann ich sogar nachvollziehen, und es wäre - unter der Hand - vielleicht sogar sinnvoll vom DTTB gewesen, ihn genau aud DIESEM Grund nochmal mitzunehmen. Doppel mit dem 'limitierten Ovtcharov geht auch- zwei 'Limitierte ergeben einen Nichtlimitierten...
Daas Ergebnis wäre das Gleiche gewesen, die Publicity UNGLEICH höher.

Ungerecht wär's natürlich allemal gewesen, aber...
Mit Zitat antworten