Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2000, 23:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor allem Daum und Hitzfeld sind schon ideale Kandidaten, aber beide wegen ihrer laufenden Verträge wohl kaum zu haben. Kann man den Verinen ja auch kaum verdenken. Es geht um so viel Geld, da kann ich doch meinen idealen Trainer nicht aus Nächstenliebe einfach mal abgeben.

Ich glaube außerdem, daß sich kein Trainer der Welt selber damit einen Gefallen tun würde, jetzt Bundestrainer zu werden. Die Situation ist doch ähnlich wie bei Ribbeck, eher noch schlimmer: Einerseits muß ein Neuanfang sein, und das mit der mittlerweile doch ziemlich geringen Auswahl an jungen Klassespielern. Andererseits steht man nach zwei Niederlagen am Stück sofort in der Schußlinie der Presse und es wird wieder nach den alten Spielern gerufen, die angeblich den Erfolg wiederbringen.

Am besten wäre da noch ein ausländischeer Klassetrainer, dem würde wahrscheinlich noch am ehesten eine gewisse Schonfrist der Öffentlichkeit gewährt.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)