Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mein Gegner die Noppe

Da ich selber mal den Spaß gespielt hatte kann ich ganz gut gegen Noppen agieren.
Wichtig ist das man immer ruhig bleibt,da der Noppenspieler ja meistens auf deinen Fehler wartet.
Ich denke man wird nicht mehr auf viele wirklich eklig spielende Noppenspieler treffen,da die glatten verboten wurden.
Und ein einigermaßen guter TT-Spieler hat daher nicht mehr soo große Probleme gegen lange Noppen,da diese ja vorher oft von der Schnittumkehr lebten.
Die meisten Noppenspieler werden sich jetzt eh 1-2 Klassen tiefer wiederfinden.
Meines erachtens gibt es zwei wirksame Varianten gegen lange Noppen zu gewinnen.
Entweder du spielst sicher und versuchst den Noppenspieler immer auf den falschen Fuß zu erwischen. Dabei solltest du mit platzierten sicheren Topspins und Schupfbällen arbeiten.
Viele Noppenspieler haben ja auch eine schwache Vorhand,dies kannst du auch ausnutzen.
Oder Variante 2 die ich verwende,Aufschlag-Durchrohren
Abwechselnd lange und kurze platzierte Aufschläge,wobei längere Aufschläge in die RH oft sehr wirkungsvoll sind,da ein Spieler mit langen Noppen nicht einen solchen Ball schießen kann,vorrausgesetzt der Aufschlag kommt gut.
Vorraussetzung hierbei ist ein harter,sicherer und platzierter Topspin,so das selbst wenn der Noppenspieler den Ball zurückbringt,er ihnkaum platzieren und kontrollieren kann.

Das beste ist wie gesagt Trainieren,einfach mal öfters gegen solche Leute spielen,auch wenn es nicht immer Spaß macht.
Hoffen ich konnte dir etwas weiterhelfen