Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.09.2008, 02:10
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 546
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
4. Gegen China (gerade wenn es hier als Land genannt wird) kann man derzeit nicht gewinnen. Einzelne Erfolge auf der Protour sind drin, bei wichtigen Turnieren ist es ganz schwer. Deutsche Spieler die das können sehe ich derzeit nicht!
Genau das ist das Problem. Diese Einstellung. Und das kotzt mich an. Kollossal! Natürlich sind die Chinesen wahnsinnig stark, natürlich sind sie wirklich die absolut dominierende Nation - aber die anderen Länder versuchen es ja noch nicht einmal!

Das ist es, was ich vermisse. Ich habe mir Olympia angesehen, ich verfolge die Spiele auf der ProTour... und immer wieder fällt mir auf, dass sich die Europäer geschlossen in die Hose machen, wenn es gegen einen Chinesen geht. Da sieht man keinen Biss, da wird sich nicht gewehrt... wenn es nicht so läuft, dann wird gleich gehadert und die richtige Entschuldigung hat man dann ja auch parat: "Das sind halt die Chinesen, die sind unbesiegbar!" blabla...

Von mir aus können sie verlieren. Aber sie sollen sich wehren, sie sollen eigene Punkte feiern, sie sollen den Chinesen ins Gesicht schauen und ihnen über Körpersprache sagen: "Du magst der bessere sein, aber ich werde kämpfen bis zum Umfallen!"

Ich glaube wenn einige Siege gegen die Chinesen da wären, dann glaubte man auch wieder an die eigene Stärke. Zur Zeit haben die Spieler einfach zu beschränkte Vorstellungen ihrer eigenen Möglichkeiten (s.a. Sigurd Baumann, er hat da beim DTTB ein spannendes Buch mitgeschrieben)...
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten