Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.09.2008, 13:53
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 39
Beiträge: 2.112
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
kannste stecken lassen




also doch es wird ja nun keiner bestreiten, dass sich tt und schach von fuß-, hand- oder wasserball unterscheiden. dennoch können sie im team betrieben werden, wenn auch ohne "interaktion zwischen akteuren". diese ist übrigens bei den einzelnen "klassischen" mannschaftsportarten durchaus unterschiedlich ausgeprägt. das trifft schon auf die o.g. zu und verstärkt sich noch bei volley- od. baseball bzw. curling, radfahren oder gar in rhythmischer sportgymnastik und syncronschwimmen.



da du dich hier wohl auf einen vergleich zum fußball beziehst, möchte ich nur darauf verweisen, dass die sportart "gespielt" werden sollte und abgrätschen damit völlig fehl am platze ist

und wenn wir schon beim könig fußball sind, noch kurz zu "schindler2":
sollte im weltfußball jemals der Fall eintreten, dass es 11 oder 20 spieler gibt, die auf ihren positionen derart überlegen sind, wie z.z. die vier chinesen auf 1 - 4 der weltrangliste, und die dann auch noch in einem team zusammengefasst werden könnten, .......

Mag sein, aber Footsteps hat nicht ganz unrecht. Bis auf das Doppel, in dem man im gut zammenspielen muss ist TT ein reiner Einzelsport. Vergleiche mit Sychronspringen und Volleyball sind mit dem Doppel zu vergleichen aber in keinster Weise mit dem Einzel. Beim Radfahren trifft es auch wieder was anderes da es windschattenfahren und "Helfer" gibt usw. (Das Zeitfahren nehme ich mal raus da ist es wirklich ein Individuallwettkampf)

Beim Fußball ist es trotzdem anders, auch wenn du die überlegensten Fußballer in eine mannschaft steckst heißt es noch lange nicht das sie alles in Grund und Boden spielen. Da ist das zusammenspiel gefragt und keine anhäufung von starken Individualisten. Das ist beim TT anders, da kann jeder seinen Stiefel runterspielen und fertig und muss sich nicht anpassen oder ist überhaupt nicht von einander abhängig. (Wie schon gesagt mit ausnahme des Doppels bzw. Mixed)
Mit Zitat antworten