Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 14:48
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Michael Maze - Erfahrungsbericht ?

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Ich bin da eher etwas enttäuscht, denn ich wollte damals auchmal das Maze testen/kaufen...

Ich konnte aber leider keine erwähnenswerten (bzw. einen Holzwechsel v. Spirit zu Maze gravierenden) Unterschiede zw. Spirit und Maze bemerken, außer daß die Griffformen des Spirit für mich besser/angenehmer waren.

Ein Ballaufsprungtest auf dem nackten Holz ergab keinen erkennbaren Unterschied.
Das Gewicht variiert sowieso zw. den Hölzern - meine wogen beide über 90g.

Angeblich soll das Maze gefühlvoller sein - davon merkte ich aber überhaupt nichts - mag sein, daß das Deckfurnier etwas gefühlvoller ist. Das wird aber von der Gesamtdicke des Maze wieder kompensiert - das Spirit ist nämlich dünner und somit gleicht sich das wieder aus vom Ballgefühl...

Fazit (für mich): Wer ein Spirit besitzt, kann sich das Geld für das Maze sicher sparen - außer einer anderen Optik und anderen Griffschalen ändert sich nix...!
also da bin ich anderer meinung.spiele selber das maze off und habe schon mehrere spirits getestet.mit dem maze komme ich super klar,spielgefühl,kontrolle ect. alles super und das spirit ist meiner meinung nach deutlich härter und liegt mir persönlich nicht.